Internet Verbindung langsam trotz 200k?

3 Antworten

Ich schätze jetzt mal die Angaben zum Speedtest sind MBit/s.

Dann fehlt dir da wohl einiges^^ Probier mal auf speedtest.net verschiedene Server durch obs an dir oder am Speedtest-Anbieter gelegen hat. 

Dann folgendes durchgehen: Neues Lan-kabel kaufen (auf gute Schirmung achten) - Anbieter anrufen, Problem erklären, bitten Leitung zu checken.

2,2Mbit/s Upload ist aber wirklich seeeehr wenig. Wie hast du das denn getestet? 

1

Auf der Seite hab ich den Test durchgeführt. Lan-Kabel ist auch neu. Komisch vor ca 2-3 Monaten bin ich erst umgestiegen von 32 auf 200 und mit 32 hatte ich damals nicht soviele Probleme..

0

Das war ja neulich auch in den Medien das die Internet Provider zwar einiges versprechen aber keine 9% das auch wirklich bekommen und die in Zukunft dafür bestraft werden sollen

Vielleicht hat dein Provider derzeit Probleme

200k ist außerdem der maximale Wert den man erreichen kann (plus minus)

Kann auch sein das deine Nachbarn dir dein Internet klauen da sie zuerst ann der Leitung sind

1

Ich weiß das ich nicht die volle 200k bekomme aber es kann ja nicht sein wenn ich mit der PS4 online bin das ich dann fast gar kein Zugriff habe. Mit dem Handy muss mich dauernd vom WLAN trennen da es zu lang braucht und deswegen benutze ich mein DV:/ 

0
16
@tsnfc6

Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber wenn ich bei speedtest 150 am PC hab hab ich das auch bei der PS4 (Über LAN). die schnappen sich da nicht wirklich was weg 

Nur wenn mein Bruder und seine Freundin sich mit dem Wlan verbinden sinkt die Geschwindigkeit 

Router schon neu gestartet? sonst frag mal beim Provider nach ob es bekannte störungen gibt oder ob etwas unabsichtlich verstellt wurde

0
1
@faulikonto

Oft neu gestartet usw, ja schon klar wenn 4-5 Leute mal online sind das da die Geschwindigkeit sinkt aber das ist nicht der Fall, hauptsächlich bin ich mit der PS4 online mit dem Handy noch und noch ne Person also find ich das schon merkwürdig das ich da ne schlechte Verbindung habe 

0
16
@tsnfc6

Dann am besten beim Provider nachfragen was los ist

1

Was möchtest Du wissen?