Internet Verbindung langsam, da Gerät Port nicht akzeptiert?

 - (Computer, Internet, Technik)

4 Antworten

Was es sein kann ist mit den Angaben schwer zu sagen. Mit 127.0.0.1 hat es vermutlich nichts zu tun, das ist intern only. siehe: https://www.informationsarchiv.net/articles/1117/

Außer du hast irgendetwas eingerichtet hast mit interner Umleitung die dann 127.0.0.1 verwendet, dann kann es natürlich langsamer werden.

Kann auch am Antivirus liegen.

4

"Außer du hast irgendetwas eingerichtet hast mit interner Umleitung die dann 127.0.0.1 verwendet, dann kann es natürlich langsamer werden."

wo kann ich das herausfinden?

Antivirus ist es nicht.

0
42
@Baumhilfe

schwierig. Das machten Antivirenprogramme, Emailprogramme, Onlinespiele, Sicherheits und TestSW

0

Im Netz hab ich auch gelesen dass es was bringen kann, die IPV6 Verbindung auszuschalten.

Schau ma: https://washilftgegen.co/die-verbindung-wird-vom-remotegeraet-bzw-ressource-nicht-akzeptiert-was-tun/

4

Hat nichts gebracht tdm danke

0
3
@Baumhilfe

Schon mal dran gedacht den Port auf deinem PC einfach freizuschalten? :V
Kannst bei den Firewall-Einstellungen machen. ODER nur um es zu testen (und das ist gefährlich aber effektiv): du schaltest für einen kurzen Moment deine Firewall ganz aus, wenn du nicht weißt, wie du Ports freigibst und testest es nochmal. Wenn es dann nichts bringt, liegt es schon mal nicht daran.

0

Wie hast du denn das Problem erzeugt. Die Meldung besagt, dass dein PC (der an dem du schreibst) keine Verbindungen auf Port 8445 akzeptiert. Das ist eigentlich nicht weiter ungewöhnlich und hat mit deiner Fritzbox oder dem Internet nichts zu tun. Auch nicht mit dem Kabel, denn 127.0.0.1 aka localhost kommt ohne eins aus.

4

Naja ich habe 200 Mbit/s im Download trotz 1Gbit/s Verbindung und es liegt anscheinend iwie am PC, denn auf dem Laptop empfange ich 450Mbit/s Download. Liegt also weder an Kabel noch an Fritzbox. Habe extra eine Netzwerkkarte gekauft, Verbesserung Fehlanzeige.

0
4
@flaglich

UM Kabelerbindung über Netzwerkkarte und Fritzbox Internet über Speedtests von versch Seiten

0
30
@Baumhilfe

Falls du mit UM Unitymedia meinst, wie kommst du auf 450 Mbit/s? Mir bieten die maximal 400 an, aber ich bin mit 200 sehr zufrieden. Was Spricht denn die Statusseite deiner Fritzbox (Rechte spalte ganz oben)?

0
4

Daher kam der Gedanke es könnte daran liegen?! Weißt du denn wie ich es schaffe, dass der Port akzeptiert wird?

0
30
@Baumhilfe

An der Fritzbox an dem Port den Energiesparmodus ausstellen. Viel Erfolg.

0
4
@flaglich

Habe ich schon, wie gesagt 1Gbit/s ist die mögliche Verbindung

0
30
@Baumhilfe

Falls du den Port 8445 und nicht den Port an der Fritzbox meintest, starte den Server der auf diesem Port seine Dienste anbietet. Welcher Server das sein könnte weißt du besser als ich, weil du ja den Fehler erzeugt hast, indem du versuchtest auf den Dienst zuzugreifen.

0
4
@flaglich

Ich habe keine Ahnung was für ein Server, oder sonst was da nicht funktioniert

0
30
@Baumhilfe

Unmittelbar bevor du die Windows netzwerkdiagnose gestartest hast gab es wahrscheinlich etwas, was suboptimal funktionierte, sonst hättest du die Diagnose ja nicht gestartet oder ?

0
4
@flaglich

Ja das Internet funktioniert nur eingeschränkt (weniger als Hälfte des max. Downloads, beim Laptop voller Download). Dachte es könnte an diesem Port (8445) liegen

0
30
@Baumhilfe

Den anderen Kommentar hast du vermutlich übersehen. Wie kommst du darauf, dass Unitymedia dir 450 Mbit/s anbietet und dem Rest der Kundschaft nicht. Welche Bandbreite wird dir auf der Statusseite der Fritzbox angezeigt?

0
4
@flaglich

Weil ich einen Vertrag mit 400 Mbit/s gebucht habe?! Maximal verfügbar sind dann 450Mbit/s welche ich auch auf anderen Geräten mit dem selben Kabeln etc empfange. Auf der Seite der Fritzbox steht ebenfalls 450 Mbit/s

0
30
@Baumhilfe

Danke für die Auskunft. Leider muss ich zugeben, dass mit dann nicht mehr viel einfällt.

1

Riesen Problem mit LAN-Verbindung, wie bekomme ich meine LAN-Verbindung wieder zum Laufen?

Hallo,

Ich habe seit 2 Monaten ein Problem mit meiner LAN-Verbindung. Urplötzlich konnte ich mit meinem LAN-Kabel keine Vernindung zum Internet herstellen...

Jede Stunde ungefähr ist die Verbindung für 2 Sekunden wieder da und dann wieder nicht.

Die LED Lampen blinken auch nicht mehr

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

-Treiber aktualisieren

-Vorherige Treiberversion verwenden

-Gerät (Netzwerkkarte)deaktiviert

-Gerät Deinstalliert

-Port am PC überprüft

-Port am Router überprüft

-Kabel geprüft

-Router und PC Neustart

-Windows Update

-cmd

-ipconfig /all

Was soll ich tun, ich finde keine passende Antwort und es ist zum verzweifeln...

...zur Frage

was ist mit meiner fritzbox los?

meine fritzbox trennt die Verbindung nach 24 stunden warum? meine fritzbox bekommt Internet über einen separaten Router, über LAN 1 und 24 stunden später ist die Verbindung weg, und kann nur noch über das LAN Kabel was an dem separaten Router ist ins Internet. das möchte ich aber nicht, weil ich auf meinen Handy und labtet auch ins Internet möchte, und das geht nur über die fritzbox. kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen? ich wäre sehr dankbar mfg Yannick .R

...zur Frage

Internet langsam wegen YouTube etc.?

Immer wenn ich ein Online Game zocke (mit WLAN) geht zur gleichen Zeit meine Schwester mit ihrem Smartphone auf YouTube, Instagram, etc. und ich habe statt einem 29er ein 1000er Ping. Das ist Ziemlich nervig. Ich kann auch nicht mit Lan on gehen, weil das Kabel nicht so Lang ist. Also: Wieso ist unser Internet langsam (Ping schlechter) wegen YouTube, Twitch etc. und wie kann ich das verhindern/ändern?

...zur Frage

Zwischen LAN Kabel und WLAN Verbindung kein Unterschied?

Also wenn ich von meinem FRITZ!WLAN Repeater 1750E ein LAN Kabel zu meiner ps4 verlege gibt es kein Unterschied, zwischen WLAN Verbindung und LAN Kabel. Wie kann das sein?

...zur Frage

Kürzeres LAN-Kabel = Schnelleres Internet?

Hallo eine kurze frage... Habe derzeit ein 30m LAN Kabel an meiner PS3 (hatte kein anderes). Das Internet ist dadurch leider etwas langsam kann ich durch ein kürzeres etwas mehr von rausholen oder macht das keine Veränderung ?

...zur Frage

Keine Internet Verbindung mit Lan Kabel, aber mit Wlan

Und zwar hab ich eine FritzBox 7170, seit paar Minuten(gerad PC angemacht) geht mein Lan Kabel nicht. Hab schon Lan Kabel beim Router und PC raus und rein gesteckt, ich kann mich nur mit WLAN verbinden. Hab Windows 8.1. Und da steht gar nicht das ich Lan Kabel drin hab am PC, wenn jemand das nicht versteht, eigentlich muss bei der Einstellungen was mit Lan Kabel stehen also Information mit welchem Internet ich verbinden bin(jetzt z.b. FritzBox) aber das kommt nicht nur WiFi also Wlan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?