Internet Verbindung kurze Zeit sehr Langsam?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wlan hat immer wieder Verzögerungen. Selbst bei Gamestar wurde in einem Video neulich darüber gesprochen. Wenn es grundsätzlich funktioniert und schnell ist, ist alles in Ordnung.

Die Ruckler könne auch mit dem Virenschutz zu tun haben, bzw. Windows Schutzfunktionen. Du kannst mal vorsichtig für kurze Zeit den Schutz ausstellen und bei Internetoptionen etwas verändern und schauen ob es dann besser wird.

Außerdem stellt sich die Frage ob mit dem neuen Router und dem neuen Tarif auch der Anbieter gewechselt wurde?

Wenn dies der Fall ist, kann auch das der Grund sein. Eigentlich sollte das nicht sein, und offiziell gibt es dieses Problem nicht aber es existiert. Ich habe es selbst erlebt und spreche aus eigener Erfahrung, war 2007. Ich erinnere mich auch noch an die ganzen Leute die mir gesagt haben, daran würde es nicht liegen. Aber es war erst wieder wie früher als ich beim alten Anbieter war. Von einem Tag zum anderen. Beschwerden hin und her. Wer wen mal ab und an in der Leitung stört oder wegdrückt ist nie ganz nachvollziehbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicklmn
30.05.2016, 19:03

Nein ist immer noch Vodafone. Ich probiere mal die Einstellungen danke ;D

0

Wenn du mehrere Geräte am selben Anschluss hängen hast ist das relativ normal. Wenn dein Handy gerade mal die Bandbreite runter zieht weil du zB eine Sprachnachricht auf Whatsapp bekommen hast, "hängt" es nunmal kurz am PC. Andersrum auch wenn dein PC gerade ein Update installiert und was herunterladen muss. 

Kommentar von Retniw98
30.05.2016, 18:33

Solche Probleme treten bei einer 16.000 Leitung schon nicht mehr auf und sollten es bei einer 50.000 Leitung erst recht nicht. Das ist nicht normal. Ich kann mein Smartphone auch dauerhaft im WLAN lassen, ohne dadurch am PC beeinträchtigt zu werden.

0

Das Internet war am Anfang sehr schnell

Hast du vielleicht ein begrenztes Datenvolumen?

Kommentar von nicklmn
30.05.2016, 18:15

Nicht das ich davon wüsste

0
Kommentar von Retniw98
30.05.2016, 18:34

Vodafone Verträge sind alle mit Volumenbegrenzung. Mich hatten die Schlawiner auch am Haken, bis ich das Kleingedruckte gelesen habe: 10GB pro Tag!

1

Was möchtest Du wissen?