Internet Verbindung bricht immer wieder ab?

5 Antworten

Hallo,

du solltest nur einen Adapter aktivieren; die Verwendung beider Adapter parallel bietet nämlich keine Vorteile (selbst getstet). Du kannst über das Netzwerk- und Freigabecenter unter dem Link "Adapereinstelllungen" einen Adapter deaktiveren. Hierzu klickst du mit der rechten Maustaste auf das jeweilige Gerät und wählst die entsprechende Option aus.

Teste, welche Verbindung am stabilsten und damit in derr Regel auch am schnellsten ist.

ist LG Culles

Das liegt einzig und allein an der "Telefonleitung" in Deiner Gegend. Die ist überlastet oder gestört. Beim Ab- und wieder Anschalten des Routers wird die Verbindung neu aufgebaut und dann geht es eine Weile wieder.

Selbst, wenn in Deiner Straße Glasfaserkabel liegen: die Leitung zum Haus ist keins....und eventuell 50 jahre alt...

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich aber, auch wenn das Internet am PC nicht funktioniert, mit dem Handy über WLAN ohne Probleme surfen kann.
Nur in seltenen Fällen funktioniert es auch auf dem Handy nicht.

0
@Makashi234

Bist Du sicher, dass das Handy dann über den Anschluss im Internet ist? (ein Android?) Obwohl gerade das handy-w-lan bei mir ganz oft nicht funktioniert, der PC aber schon....DAS liegt dann evtl. an "Störsendern" (wie Funkklingeln z.B.)

0

Du solltest beobachten, was dein Router macht.

Die Verbindung von Router zu PC scheint ja über Wlan und Dlan zu funktionieren.

Von daher hat da entweder der Router ein Problem, oder aber der Anbieter der Internetverbidnung hat Probleme.

Schau als erstes mal auf den Router (entweder http://fritz.box oder die IP des Routers im Browser eingeben), ob der eine Internetverbindung aufbaut.

Da auch gleich mal Updates machen. (Wie, steht im Handbuch).

Hilft das nichts, dann den Internetanbieter anrufen und die Störung melden.

Was möchtest Du wissen?