Internet Verbindung am PC wieder herstellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin.

Start > Systemsteuerung > Gerätemanager > Netzwerkadapter. Deine Netzwerkkarte mit Rechts anklicken, Deinstallieren wählen. Danach im Gerätemanager oben in der Symbolleiste auf das ganz rechte, leicht bläuliche Symbol klicken "Nach geänderter Hardware suchen".

Windows wird dann Deine Netzwerkkarte als "neu" finden und mit den Standardeinstellungen einrichten.

BTW: Vorausgesetzt, die restliche Hardware in Deinem Netzwerk kann Gigabit-LAN, solltest Du für die Nutzung von Gigabit-LAN auch ein entsprechendes Kabel verwenden. Cat.5e ist hier das Minimum. Und verwende nach Möglichkeit ein gut geschirmtes Kabel, also FTP oder S-FTP. UTP taugt nicht für Gigabit.

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19BlackWolf15
23.04.2016, 21:44

Ich danke dir viel mals! es hat geholfen. du hast mein Wochenende gerettet! <3

0

du machst das gleiche bis zu adapter einstellungen  und dann schaust du mal einfach bei den anderen ob du die für andere Netzwerke frei geben hast.

Ich habe z.b Lanverbind 1 und Wlan1 als adapter wen ich jetzt internet über wlan beziehe und den die Lanverbindung für andere Netzwerke freigebe denke der PC das er den Lan Port zum Internet beziehen soll und nichts geht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19BlackWolf15
23.04.2016, 19:19

oops. habe auf meine eigene Frage geantwortet. ich wiederhole es hier nochmal. wie verbinde ich denn mein PC über WLAN? Scheinbar findet mein PC den WLAN nicht. Habe bei Netzwerkverbindungen nur LAN-Verbindung. etwas anderes kann ich nicht auswählen... :s

0

Hm okay.. Wie mache ich das mit dem WLAN? Scheinbar findet mein PC den WLAN nicht. Habe bei Netzwerkverbindungen nur LAN-Verbindung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?