Internet Uploadgeschwindigkeit per LAN (Kabel) langsamer als mit WLAN, warum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Okey da ich zuerst dachte das vielleicht was kaputt sein könnte habe ich spaßeshalber, (da ich ja ein MSI Mainboard besitze) ein Zusatzprogramm herunterladen namens (Realtek) "Network Genie", was eigentlich zur Netzwerküberwachung dient und womit man Prioritäten festlegen kann, welches Programm die volle Bandbreite haben darf und was nicht und paar kleine zusatzfunktionen. Nur komischerweise funktioniert jetzt alles wieder. Keine Ahnung warum und wozu man das Programm braucht damit man erst die volle Geschwindigkeit erreichen kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat keiner eine Lösung? Das Problem besteht weiterhin. Ich habe auch nochmal den Treiber Installiert trotzdem kein Erfolg. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde der Kabelgeschwindigkeit eher vertrauen 10 MBit wären schon ein sehr höher Upload.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rubba
02.02.2016, 15:52

10 Mbit sind nicht wirklich viel. Er spricht aber von 80 Mbit und das ist für einen privat Anschluss schon einiges.

0
Kommentar von UnQuish
03.02.2016, 04:01

Ich bekomme maximal 10 MB/s Upload immer (ist ja im vertrag so ggf. im Tarif) und komme aus Berlin, nur wie gesagt ist es nur wenn ich per WLAN verbunden bin so hoch. Aber wenn ich per LAN verbunden bin habe ich nicht mal 1 MB/s Upload und das ist schon komisch.

0
Kommentar von NMirR
03.02.2016, 09:48

MB ist aber die Abkürzung für Megabyte. Provider geben die Datenraten allerdings in MBit an, da acht Bit ein Byte bilden und sie deshalb mit höheren Zählen werben können. Du spricht hier vermutlich von MBit, benutzt aber die Abkürzung für Megabyte.

0

Vmwarscheinlich ist das Kabel beschädigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnQuish
03.02.2016, 04:06

Kann nicht sein, ich habe es mit mehreren Kabel probiert und kam auf das gleiche Ergebnis.

0

Der treiber ist nicht optimal 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnQuish
02.02.2016, 05:17

Wie nicht optimal?

1
Kommentar von Jensen1970
02.02.2016, 09:04

wer weiß

0

Was möchtest Du wissen?