Internet Upload extrem langsam?

2 Antworten

Falls Du Windows 10 drauf hast, stell den Upload für Updates aus**, das braucht mitunter richtig viel von Deinem Upload!

**Erst auf "Einstellungen" dann "Update und Sicherheit", dann "Windows Update" und da bei erweiterte Optionen auf "Übermittlung von Updates auswählen" klicken und den blauen Schiebregler auf aus stellen.

(alternativ, bei mehrern Rechnern in Deinem Netz Regler auf ein und "PCs in meinem lokalen Netzwerk" markieren)

34

Windows 10=nope. Hab Windows 8.1 Pro. 

0
31
@playzocker22

Muss ich Dir recht geben - wenn ich nicht mehr als einen Rechner hätte, würde ich auch noch ein halbes Jahr warten, anstatt für MS das Versuchskaninchen zu spielen!

Mein wichtigster Rechner läuft auch noch mit 8.1

0

Richtige Frequenz?

34

Du meinst 2,4Ghz oder 5Ghz? Kann ich gar nicht auswählen da die Fritzbox zu inkompetent dazu ist. Ich bekomm noch ne neue.

0
34
@heilwigkenner

Kannst du mal sagen was du mit deinen Ausdrücken meinst? Ich seh keine Parallelen. Ich seh meinen Laptop...

0

Woran kann ein langsamer Upload bei 1und1 liegen?

Hey,

ich habe eine 50k Leitung bei 1und1 und in der Fritzbox wird mir "verbunden, 51,4 Mbit/s Down, 10,0 Mbit/s Up" angezeigt, aber im speedtest komme ich maximal auf 300-400kb upload, ts ist auch am laggen. Neustarten hilft nicht, ist da vllt irgendeine einstellung aktiviert die da irgendwas begrenzt?

...zur Frage

Was ist Upload und Download?

Hallo Leute ich habe mich gerade gefragt was ist Upload und Download ich bin bei Unitymedia und mein Download Geschwindigkeit ist 160.88 Mbit/s und Upload ist 10.03 Mbit/s Jitter= 3 und Ping = 9ms was bedeutet Ping und wozu ist er da (also für was ist er hilfreich) beim Jitter gleichfalls und könntet ihr mir sagen ob z.B Ping: 100= geht 50=ok 20 =super 10=Perfekt weiß nicht wie ich es erklären soll (mit dem Ping) hoffe aber ihr habt es verstanden. :)

...zur Frage

Warum habe ich eine extrem schlechte Verbindung mit meinen Fritz! Powerline Adaptern?

Hey, ich habe seit gestern Abend Probleme mit meinem Internet. Da ich zu weit vom Router entfernt bin und ich diesen nicht weiter in Richtung meines Zimmer holen kann, muss ich auf eine WLAN- und eine normale LAN-Verbindung verzichten und bin deswegen über Fritz! Powerline Adaptern mit dem Router verbunden. Mit einer normalen LAN-Verbindung komme ich auf 100 MBit/s Download und 6 Mbit/s Upload im Speedtest. Mit den Adaptern bin ich sonst auf 40-50 MBit/s Download und 6 Mbit/s Upload gekommen. Eigentlich kein Problem, aber seit gestern Abend habe ich nur noch 1 MBit/s Download und 1 MBit/s Upload. An den LAN Kabeln, die ich verwende kann es nicht liegen, dass ich eine solch schlechte Verbindung habe, da ich alle Kabel im Speedtest mit direkter Verbindung zum Router am Laptop meines Vaters geprüft habe. Es muss also an den Fritz! Powerline Adaptern liegen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

MfG Max.

...zur Frage

Gibt es noch mehr Geschwindigkeit als DSL 100 / mit 40mb Upload?

Bei 1 und 1 steht

bis zu 100 MBit/s Download und

bis zu 40 MBit/s Upload

und bei Unity media

Bis zu 400 Mbit/s Download

und 20 Mbit/s Upload

wären aber 20mbit weniger beim uload

-

gibt es vielleicht mehr als 40mbits?

...zur Frage

1und1 Sonderkündigung wegen zu langsamen Internet

Hallo zusammen,

bin mit meinem 16 Mbit DSL-Anschluss umgezogen und jetzt kommen nur noch 6,2 Mbit an. Habe ich er das Recht auf eine Sonderkündigung? VDSL wäre mit bis zu 50 Mbit möglich, aber hier nur bei der Telekom.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Ps4 online spielen mbits oder ping?

Hallo ich habe vor mir psplus zu hohlen. Aber ich weiß nicht ob mein WLAN reicht habe nur 1-3 MBITs (dsl) aber einen 30er ping. Reicht ein guter ping denn manchmal habe ich auch nur 1 MBIT. Habt ihr noch Tipps? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?