Internet und Wlan ohne Modem und Router möglich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo lisaopel,

auch mich interessiert, ob es in deiner Wohnung eine Telefondose gibt. Wenn ja, sollte der Internetanschluss kein Problem sein, sofern DSL verfügbar ist und auch noch freie DSL-Ports bestehen.

Sollte dies nicht möglich sein, kannst du zum Beispiel auf einen Datentarif zurückgreifen. 

Dieser läuft dann über das Mobilfunknetz.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es einen Kabel-TV-Anschluss? Oder zumindest Telefonanschluss vorhanden wo DSL möglich ist in Kombi mit LTE (Telekom Hybrid). Fass da auch nix möglich ist bliebe nur mobiles Internet (UMTS/LTE), in Deutschland haben aber glaubich alle ein Datenlimit, ab dem extrem gedrosselt wird. In Österreich gibts inzw. welche mit echter Flat, von denen werden auch z.B. die WebCube von Huawei angeboten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisaopel
06.07.2016, 12:00

Also TV-Anschluss haben wir. Aber mit dem Telefonanschluss bin ich mir nicht sicher, da wir noch kein Telefon angeschlossen haben an der Dose.. werde wohl das erstmal herausfinden müssen.

0

Bei einigen Anbietern gibt es DSL-Flats via LTE Netzt, das ist von der Geschwindigkeit her auch nicht viel schlechter wie die meisten anderen Angebote!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen telefonanschluss hast gibts bei dir auch internet läuft nämlich über das gleiche kabel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Handyanbieter wäre das möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir über dein Telefon einen Wlan Hotspot einrichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?