Internet und Festnetz Telefon funktionieren nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann auch eine Störung sein. Ruf bei der 0711/ 54 88 81 50 an. Die können anhand deiner Postleitzahl sagen ob eine Störung vorliegt. Wenn nicht sollen sie jemand schicken. Das ist die Nummer der Hauptstelle. Ich bekomm da immer Auskunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann dir nur dein Anbieter helfen, denn du ja schon angerufen hast, entweder du rufst nochmal an, oder wartest ob sie den Fehler finden. Ich würde auf alle Fälle nochmal dort anrufen. Die müssen wissen was los ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine nächste Frage an die wäre gewesen: "Was denn für ein Problem genau?" Ohne weitere, genauere Information wirst du keine brauchbare Antwort bekommen können. Mach denen Beine, du zahlst schliesslich dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn der verein dir mitteilt sie wüssten was das problem sei, jedoch hätten noch keine lösung dafür würde ich ein drittes mal nachfragen was denn das problem sei.
je nachdem wie die antwort ausfällt kannst du eventuell ohnehin nichts tun ausser warten. hat als beispiel ein bagger das kabel zertrennt bringt es nichts wenn du einen routerreset durchführst oder das gerät auf verdacht wechselst. das problem hat scheinbar eher mit deinem anbieter zu tun als mit deiner verwendeten hardware. hätte deine FB einfach nur die zugangsdaten "vergessen" oder einen anderweitigen defekt, dann wüssten die es.
es bringt jetzt nun nichts alle paar minuten da anzurufen, die zu nerven oder auf "dein recht" zu pochen. all das bringt nichts. es wird daran gearbeitet, es dauert so lange wie es dauert. punkt.
warte ab und wenns wieder geht kannst du dich immernoch an die reklamationsabteilung wenden, damit die dir einen euro für einen tag ausfall gutschreiben.
ausfälle passieren nunmal - das weiss jeder und da muss man auch keinen aufstand proben. damit ist niemandem geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest vlt dir Benutzeroberfläche der FritzBox auf rufen in dem du 192.168.178.1 (Soweit ich weiß nur bei der 7490 Modell) in deinem Browser (Suchmaschine) eingibst. Kann ja sein das du etwas Upgraden musst oder so etwas..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ListigerIvan
12.05.2016, 08:58

joa, könnte er.
hat aber mit dem problem nichts zu tun.

0

Ich kann dir nur empfehlen, deinen Anbieter richtig penetrant zu nerven. Sage, daß du beruflich auf Internet und Telefon von zu Hause aus angewiesen bist. 

Ich wünsche viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ListigerIvan
12.05.2016, 09:01

den hinweis ob er darauf beruflich angewiesen sei kann er sich schenken. interessiert niemanden - davon wird die störung nicht schneller bearbeitet.
leute, die darauf angewiesen sind und schnellere entstörfristen wünschen haben die möglichkeit in businesstarife zu wechseln. natürlich mit entsprechender bepreisung...

0
Kommentar von ListigerIvan
12.05.2016, 09:13

so? halt ich für ein gerücht. da vermute ich eher dass sie die entstörung einfach nur mit deinem tamtam überschnitten hat und/oder man es dir im anschluss entsprechend verkauft hat.

0

Was möchtest Du wissen?