Internet Überlandleitung wer übernimmt die Kosten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Leitung läuft doch. Du kannst dir auf eigene kosten ne neue legen lassen aber nicht darauf bestehen das du ne bessere bekommst und nix dafür hinlegen. Deine Grundversorgung ist da mehr muss man dir nicht bieten.

Fealinz 07.09.2014, 16:13

Die Leitung läuft anscheinend nicht sobald sie bei Regen Wind und Schnee sofort störungen hat und der Techniker hat ebenfalls gesagt das von den 6 oder 8 Kupferadern in dem Kabel 2 ganz sind und die restlichen defekt ergo gibt es hier für 2 Häuser nur einen Telefonschnluss. Jeder Anschluss braucht 2 Adern soweit ich das verstanden habe was der Techniker sagte.

Also wo ist dann genau die Grundversorgung für 2 Wohnhäuser gegeben wenn man nur einen möglichen Anschluss in einem defekten Kabel hat?

0
veneficium 07.09.2014, 16:31

Defekte sind nunmal nicht auszuschließen! Und eine Leitung wo 2 haushalte drauf hängen fällt unter die Kategorie sehr uninteressant. Beschweren kannst du dich nur bei 1&1 weil du dort deiner Vertrag hast. 1&1 muss sich an die telekom wenden wenn se Probleme haben weil 1&1 deren Leitungen nutzt.

0
Fealinz 07.09.2014, 17:03
@veneficium

Und sobald ein defekt vorliegt sollte dieser behoben werden oder sehe ich das falsch? Zumal ich nicht glaube das es eine übliche Methode ist ein Kabel an einem Baum zu nageln und 1,5 Meter über den Boden quer durch nen Wald und Busch zu spannen und das mitlerweile schon extrem auf spannung ist da wie wir alle wissen Bäume ja wachsen.

Das was ich gerne möchte ist, da ich ja durch die Überlandleitung anscheinend kein VDSL bekommen kann, das meine Leitung ordnungsgemäß verlegt wird und für 2 Häuser mit 3 Haushalte (1 Haus hat 2 Etagel hab ich etwas unglücklich ausgedrückt im ersten Post) eine angemessene anzahl von Anschlüssen vorliegt damit meine Leitung wenigstens etwas entlastet wird. Und auch die Störungen aufhören.Und das ich für diesen defekt kein Geld ausgeben möchte ist glaube ich klar oder? Warum auch? Wer muss denn eine defekte Leitung egal ob Strom, Telefon oder sonst was zahlen? Ich glaube niemand solange sie nicht im Haus ist.

0
veneficium 07.09.2014, 17:51

Dann wie gesagt bei 1&1 beschweren bis was passiert. Wie gesagt auch 2 Haushalte sind ne kleine störung also nicht erwarten dass da schnell was passiert.

0

Was möchtest Du wissen?