Internet über O2-Surfstick+WLAN-Router für Android-Handy verfügbar machen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst wenn dein PC/Laptop WLAN hat einfach mit diesem programm: http://www.chip.de/downloads/WiFi-HotSpot-Creator_59786953.html Einen Hotspot aus deinem Rechner machen und dein handy damit verbinden. Wenn das nicht klappt, kannst du dein handy auch mit dem PC verbinden und das Software Update mit der Herstellersoftware installieren. Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

Authentifizierungsproblem bei Handy (WLAN + o2)?

Hallo Leute,

wenn ich mein Handy (Android) mit meinem o2 WLAN verbinden möchte dann geht es, jedoch steht dann dort, dass ich ein Authentifizierungsproblem habe. Das WLAN geht bei allen anderen Geräten. Wie kann ich dieses Authentifizierungsproblem beheben?

...zur Frage

WLAN Router (D-Link DIR 615) startet permanent neu?

WLAN Router (D-Link DIR 615) startet permanent neu..

Das Power-Symbol leuchtet so gut wie permanent orange und der Globus und das WLAN-Symbol (Diese Schallwellen) leuchten immer nur kurz grün und werden dann orange und verschwinden dann nach ca. 8 Sekunden. Danach wiederholt sich das ganze wieder.

Der Router lässt sich nicht zurücksetzen.. Er macht trotzdem mit den Macken weiter..

Ich kann mich auf keinem Gerät in's WLAN einloggen.. Bitte um Hilfe. Liebe Grüße, Dennis

...zur Frage

Wifi Kill Android App - Mein Handy :/?

Hallo Also ich hab ein gerootetes KitKat Android. Mein WLAN wird über nen Repeater verstärkt. Mit "wifi kill" habe ich aus versehen mein Handy vom Repeater gekickt. Ich kann mich zwar verbinden, aber jede app sagt überprüfe deine Internetverbindung. Was kann ich tun? Der Router selber funktioniert bei mir nur der Verstärker verweigert MEIN Handy:( Danke schonmal

...zur Frage

Handy verliert WLAN verbindung alle 3 Minuten?

Guten Tag, vor ein paar Wochen bin ich von LTE auf Dsl umgestiegen und habe nun den Router Speedport 724v. Mein PC und ein andere Handys haben überhaupt kein Problem, aber mein Handy (Motorola Moto g2). Ich verliere alle 3-5 Minuten die Verbindung und bis mein Handy sich neu verbunden hat dauert es immer etwas, was ziemlich nervig ist. Ich verwende Android 6.0. Vorher mit dem LTE Router hatte ich keine Probleme gehabt.

Ich bin ratlos und freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Warum geht die Internetverbindung manchmal nicht?

Bei meinem Laptop geht die Internetverbindung  nur manchmal.Da steht "Kein Internet ". Wenn man trennt und verbindet geht es manchmal wieder aber nach einiger Zeit geht die Verbindung aufeinmal wieder nicht mehr . Alle Handys(Android) Zuhause haben Internetverbindung ,außer mein Handy. Bei meinem Handy ist das gleiche problem . Wenn ich Wlan anmache steht da verbunden und die Signalstarke ist sehr gut nur ins internet kann man nicht.Es liegt also an meinem Laptop und meinem Handy oder dem Router .Kann mir jemand BITTE sagen was ich machen soll ??!

Router : o2 Box 6431

...zur Frage

Wie funktioniert mobiles WLAN?

Hallo! Habe bereits nach einer Antwort auf meine Frage gegooglet, aber ich bin mir noch unsicher. Also:

1.Brauche ich für so einen mobilen WLAN Router eine (zusätzlich zur Handy SIM Karte) SIM Karte, die dann in den Router kommt? Oder kann ich auch gleich meine Handy SIM in den Router tun (auf der ich eine Internetflatrate habe)?

2. Wenn die SIM Karte dann im Router ist, komm dieser dann durch den Vertrag der SIM Karte ins Internet oder brauche ich gar keinen Vertrag?

3.Was sind die Vorteile an so einem mobilen WLAN im Gegensatz zum Internetzugang auf dem Handy?

3b). Hat man durch dieses mobile WLAN besseren Empfang als per Internet auf dem Handy?

4) Bekommt man mobile WLANs nur mit Vertrag oder auch vertragsfrei (so dass man sich eine für einen selbst passende Internetflatrate raussuchen kann)?

5) Habt ihr Empfehlungen für gute mobile WLANs?

Sorry für die vielen Fragen! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?