Internet über Kabeldeutschland?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Anstatt eines DSL-Modem hast Du dann halt ein Kabelmodem. Bei Surfen merkst Du da aber keinen Unterschied dabei. Höchstens das es schneller ist, es keine Zwangstrennung gibt und das Du seltener eine neue IP bekommst. ;-)

hat was mit der Fernsehbuchse zu tun. Das Internet wird physisch nicht über die Telefonkabel, wie z.B. bei 1&1 oder t-online, verteilt sondern über die Kabel von Kabel Deutschland. Wenn Du also Internet von Kabel Deutschland kaufst, bekommst Du wahrscheinlich eine neue Kabeldose mit 3 Anschlüssen. EIne davon für Internet. Anm diese kommt das Kabel-Deutschland-Modem und von da aus kannst Du dann deinen PC über ein Netzwerkkabel anschließen oder einen WLAN-Router dranstecken. Beide Teile wären dann räumlich in der Nähe der Fernsehsteckdose. Im Prinzip geht es auch in der Nähe des Übergangspunktes für den Kabel-Hausanschluss. So ist es bei mir.

Rüsten die das dann kostenlos auf oder kimmen da nich versteckte Kosten auf mich zu?

0

Rüsten die das dann kostenlos auf oder kimmen da nich versteckte Kosten auf mich zu?

0
@FeelixOne

anders als bei 1&1 musst du für den WLAN-Router etwas bezahlen - ca. den halben Preis (so 60 bis 70 EUR). Das Modem gibt es umsonst. ANschlussgebühren oder Arbeitsleistungen zahlt man auch nicht. Ob man die 3-fach-Anschlußdose bezahlen muss, weiß ich nicht. Wenn ja, dann kostet so etwas ca. 7 EUR. Es wird nur ein neuer Anschlussdosendeckel gebraucht.

0

Es kommt schon aus dem Kabelanschluss (eben diese "Fernsehbuchse"). So ist das bei Kabel-Internet eben :) Das ist der Unterschied zwischen Kabel Deutschland und den Anbietern, bei denen es über den Telefonanschluss läuft.

Hallo FeelixOne,

möchtest du eine oder gibt es bereits eine? Denn nicht für alle Haushalte gibt es die 16000er Leitung.

Auf der Internetseite von kannst du schaunen ob das in deiner Region unterstützt wird.

Wenn dies der Fall ist brauchst du nur dein Tarif wechseln wenn du schon bei Kabeldeutschland bist oder wirst neukunde, ganz einfach eigentlich.

Bei mir scheint eine verfügbar zu sein...

0

hi, das ist ganz normal wie immer.

Was möchtest Du wissen?