Internet trotz guter Leitung schlecht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey Tadagh111,

du hast hier schon ein Schlüsselwort genannt, was oft die Frage schon beantwortet: "drahtlos"

Wenn du eine Messung über das WLAN getätigt hast, dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass es nicht die volle Bandbreite anzeigt. Wenn du wissen möchtest, was ganz genau bei dir ankommt, dann kontrolliere bitte die Down- und Upstreamwerte direkt über LAN im Routermenü. Das sind die ganz genauen Werte. Kommt es dann weiterhin zu diesen Geschwindigkeitseinbrüchen, müssen wir da noch mal durch die Technik prüfen lassen.

Denn wenn wir bei uns die volle Bandbreite bis zum Router messen, dann passt das in der Regel auch so.

@DataWraith

Wir bieten MagentaZuhause M mit bis zu 50 MBit/s an

http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

Gibt es weitere Fragen, stehe ich gerne unterstützend zur Seite.

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende!

Isabelle N. von Telekom hilft

Du hast höchstwahrscheinlich kein gutes Wlan-Netz. Ändere das durch anderen Router oder zusätzlichen AccessPoints, oder aber - und das ist besser - verbinde die Endgeräte mit einem LAN-Kabel.

Geh mal auf http://beta.speedtest.net/de und poste deine Leitung. Gehe davon aus dass der Techniker ein gute Arbeit macht. Sonst mal direkt verbinden via LAN und dann nochmal das selbe.

Seltsam, ich kann trotz Recherche keine 50K Leitung bei der Telekom im Angebot finden. Vermutlich hast Du eine ganz alte Leitung. Natürlich ist die auch langsam.

qugart 11.08.2017, 11:30

Ähm...du solltest deine Recherche-Künste mal prüfen lassen....

1
qugart 11.08.2017, 13:01
@DataWraith

Rechne einfach mal und frag dann, wieviel 50 MBit sind.

0
DataWraith 11.08.2017, 13:02
@qugart

Also kein Link? Mich würde tatsächlich das Angebot interessieren, und nicht irgendeine Rechnerei, die sich jemand einfallen lässt, der sich mit der Materie nicht auskennt. =)

0

Hast du es schonmal mit LAN versucht? Über WLAN zu zocken ist echt cancer...

Tadagh111 11.08.2017, 10:59

Leben in einem Haus mit lan nicht so einfach ..

0

Was möchtest Du wissen?