Internet trennt sich um die selbe Uhrzeit (WLAN)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geh mal an deinen Computer und gib im Browser die IP Adresse deines Routers ein fängt meistens mit 192. an und da kannst du dann schauen ob vielleicht ein zeitschalter aktiviert ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
31.03.2016, 00:25

Sollte 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 oder 192.168.178.1 sein.

0

die Vermutung liegt nahe, da hat jemand ne Zeitsperre eingerichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei DSL wird die Internetverbindung täglich neu hergestellt, zu einem gewissen Zeitpunkt. Den Zeitpunkt kann man im Router festlegen, bei den fritzboxen it er standard auf zwischen 3 und 4 uhr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebeats
31.03.2016, 00:23

Ja, das Problem ist, dass es erst seit 3 Tagen ist.

0

Ist im Router vlt eine Zeitsperre eingerichtet, d.h. das vlt bestimmte Protokolle usw gesperrt werden? Tritt das Problem auch in anderen Netzwerken auf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebeats
31.03.2016, 00:22

Hallo, nein es tritt nur bei einem Gerät auf. Alle anderen funktionieren tadelos.

0

So weit ich weiß kann man das in den WLAN-Eistellungen machen. Weißt du was ich meine?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebeats
31.03.2016, 00:18

Ja, da haben wir auch schon nachgeforscht, leider sind wir keine PC Experten und wollen so wenig wie möglich selbst Umstellungen vornehmen. 

0
Kommentar von asdundab
31.03.2016, 00:26

Deaktiviert dort einfach mal die Kindersicherung, dann sind alle Zeitsperren drausen.

0

Manchmal werden wartungs oder Kontroll Arbeiten durchgeführt daran könnte es liegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
31.03.2016, 00:24

Aber doch nicht nachst.

0
Kommentar von Bumbsbiber
31.03.2016, 00:25

Irgend ein automatisches Update eventuell

0
Kommentar von asdundab
31.03.2016, 00:33

Würde ich jetzt mal ausschließen. Deutet alles auf eine Zeitsperre im Router hin. Des Weiteren wäre dann das komplette Netzwerk und nicht nur der PC offline.

0
Kommentar von Bumbsbiber
31.03.2016, 00:33

Da hat er wohl recht :)

0

Vllt ist im Router eingestellt, das sie ne Zeitsperre in deinem Netzwerk hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?