Internet Telekom MagentaZuhause S Hybrid?

1 Antwort

Ob Hybrid möglich ist, hängt von der LTE Abdeckung im Telekom Netz ab, mit O2 hat das garnichts zu tun.
In aller Regel wird Hybrid nur da angeboten, wo es auch gut möglich ist.

Und theoretisch kostet Hybrid auch nicht mehr als der normale Magenta ZuHause S. Den Hybrid-Router wirst du vermutlich deutlich günstiger bekommen, wenn du ihn aus dritter Quelle selber beziehst, musst du mal selber schauen, was die aktuellen Preise da sind.

Telekom Hybrid geringer LTE Turbo?

Hallo,

Wir haben seit gestern Hybrid S von der Telekom davor hatten wir eine normale 16k Leitung es waren auch immer ca. 14k download da.

Seit Hybrid haben wir immer nur noch ca. 11-12 mbps download.

Ich habe mal ein bisschen probiert und das raus gefunden:

Rein DSL: 11mbps download

Rein LTE: knapp 12mbps

aber zusammen nur 11-12mbps download

Daher die frage wieso schalltet er nur so gering LTE dazu? müsste der Router das nicht besser kombinieren und dann um die ca. 22mbps download haben?

Hab auch schon längere speedtest durchgeführt von mehreren Minuten also kann es nicht sein weil er ein bisschen braucht bis er LTE zuschalten kann.

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wie sieht es mit Telekom Hybrid mit der Zukunft aus?

Telekom MagentaZuhause Hybrid ist ja die Kombination aus normalem DSL/VDSL/Glasfaser mit LTE kombiniert. Jetzt zu dieser Zeit gibt es höchstens 100 MBit/s dazu im L Tarif. Aber wie sieht das in der Zukunft aus zum Beispiel 2025 den ich habe schon gehört das die Telekom einige Versuche zu 5G gemacht hat oder zumindest jetzt dabei ist:

"Schneller als LTE: Hier in Deutschland wird jetzt 5G getestet":

http://www.chip.de/news/Schneller-als-LTE-Hier-in-Deutschland-wird-jetzt-5G-getestet_96953892.html

Dann wären ja bis zu 10 GBit/s möglich sagen die von Chip online zumindest soviel glaube ich aber selbst nicht aber nehmen wir mal an das 2025 über 5G 1 GBit/s möglich wären, wie sähe es dann mit Telekom Hybrid aus ?

Also was denkt ihr wie wird sich das Angebot in der Zukunft verändern oder welche Datengeschwindigkeit wären dann mit Hybrid möglich ?

Für mich ist das nur so wichtig weil ich auf dem Land wohne, deshalb würde mich das mal interessieren

...zur Frage

Kein LTE trotz Verfügbarkeit nur E bei Telekom?

Hallo. Ich hatte schon eine Frage zum Thema Telekom Hybrid gestellt und wir wollten es schon fast buchen, doch nun hat ein Verwandter festgestellt, dass er in seinem Telekomtarif bei uns nur E hat, obwohl angeblich mit dem Hybrid LTE verfügbar wäre. Was ist da los? Mein Dorf ist 78073 Oberbaldingen. Ist das LTE vllt nur für Hybrid verfügbar? Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?