Internet Tarife zu gutem Preis?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Fernsehen ist bei keinem Anbieter standartmäßig inclusive wird aber gerne als Zusatzoption oder Tripple Play angeboten.

Für derzeitige Tarife ohne Datenvolumen musst du im DSL mindestens 29,99 € ausgeben (z.B. Telekom: Magenta ZuHause XS (nicht online vertieben), 1&1: DSL 16, Vodafone: Internet & Phone 16 DSL).

Früher gab es bei Vodafone mal den Tarif Internet DSL 16 für 24,99 € (ohne Telefon) [ https://www.teltarif.de/a/vodafone/internet-dsl-16.html ], diesen finde ich online allerdings nichtmehr, villeicht kann man es nocheinmal an der Hotline versuchen.

Nochnicht eingerechnet habe ich Neukundenrabatte, bei Vodafone z.B. bekommst du Internet & Phone 16 DSL in den ersten zwei Jahren für 19,99 €.
Ähnliche Angebote gibt es auch bei den anderen Anbietern.
Des Weiteren bieten viele Anbieter junge Leute Rabatte.

Die Kabelanbieter habe ich gerade nochnicht berücksichtigt, hier wäre zuerst die Verfügbarleit zu prüfen (ob Vodafone (Kabel), Unitymedia und lokale Kabelanbieter).

WLAN ist eigentlich nur vom Router abhängig. Nur einige Anbieter verlangen monatliche Entgelde für die Freischaltung der WLAN Funktion an bestimmten von ihnen bereitgestellten Router (z.B. Vodafone im Kabel beim Inclusive Router). Das könnte man aber auch über dritte Wege (z.B. eigener Accesspoint (bekommt man ab ca. 15 €)) nachrüsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?