Internet stürzt dauernt ab

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bevor so etwas gemacht wird, sollte erstmal die Ursache überprüft werden, war denn überhaupt schon einmal ein Techniker vor Ort und hat sich die Probleme angeschaut?

Auch wenn das tierisch aufregt, sollte man ruhig bleiben, da es nichts nützt und das Internet dadurch nicht schneller wieder läuft. Es könnte ja auch an simplen Dingen liegen wie ein kauputter Router/Netzwerkkarte, ein angeschlagenes Lan-Kabel vom Router zum PC oder ein Netzwerkproblem "hinter" dem Router (also bei euch im privaten Netzwerk).

Es gibt viele verschiedene Faktoren die zu Problemen mit dem Internet/Netzwerk führen können. Am besten du setzt dich mal mit dem Anbieter in Verbindung, erklärst die Probleme (Sachlich!) und auch gleich die Dinge die du schon ausprobiert hast (Router Neustart, Lan-Anschlüsse geprüft ob "wackler", Kabel geprüft usw.).

Je nach dem bei welchem Anbieter du bist, kommt jemand vorbei und schaut sich das auch vor Ort an wenn der Fehler bei euch nicht ausgemacht werden kann. Ich bin nur wegen dem Service Telekom-Kunde, alle anderen Anbieter haben den schlechtesten Support den ich kenne...

Als kleiner Tipp: Ein Kunde der sich sehr aufregt wird zweitrangig behandelt, auch wenn das jeder abstreitet, das ist aber menschlich, ich arbeite auch im Support und spreche mit netten Menschen lieber wie mit aufbrausenden ;)

Wenn du einen Schufa-Eintrag und gar kein Internet mehr haben willst nur zu. Ich würde aber eher empfehlen dich mit deinem anbieter auseinander zu setzen oder den anbieter zu wechseln

Wenn der Anbieter nachweislich Schuld hat und vertraglich eine Verfügbarkeit von 100% zugesichert hat: Ja.

Andernfalls: Nein.

Schon mal den Router kurz stromlos gemacht und neu gestartet?

das problem ist, ich habe alldas schon getan...

habe vorhin angerufen der hat mir totalen sch**ss erzählt und kein bischen geholfen. der zweite anruf bestätigte das oben erzählte über den ersten kundenberater ... und desweiteren sagte man mir das ich mich einfach die tage nochmal melden soll

Was möchtest Du wissen?