Was könnten die Gründe sein, dass mein Internet dauernd abstürzt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es könnte an dem Stick liegen, ich denke aber eher, dass euer Router dort etwas älter ist. Die älteren Modelle kommen nämlich nicht mehr so gut mit den ganzen Onlinespielen und Streamingseiten zurecht. Probiert mal YouTube bei eurer Schwester auf dem Mac aus, wenn das abends dann auch so schlecht bei ihr mit dem streamen ist, dann ist der Router tendenziell das Problem und ansonsten der WLAN-Stick :)

pontios94 28.08.2015, 18:39

nun da bei meiner schwester und auch bei meinem eltern am laptop alles einwandfrei funktioniert wird es dann der  wlan stick sein

was kann ich dagegen tun ?

in einem forum habe ich gelesen das wenn man den stick direkt am pc (ohne usb verlängerung) macht der pc den empfang des signals stören kann ? 

0
akira79 29.08.2015, 11:50
@pontios94

Schaue mal, ob man vielleicht neue Treiber für den WLAN-Stick runterladen kann. Der PC stört eigentlich nicht den Empfang, aber ein zu langes USB-Kabel kann die Signalqualität verschlechtern. Daher könntest Du vielleicht ein kürzeres bzw. gar kein Kabel benutzen.

0

Was möchtest Du wissen?