Internet Struggle?

3 Antworten

Du schreibst unten:

....der Rechner steht an einem anderen Platz, ansonsten wurde nichts verändert. Hat einfach aufgehört zu funktionieren während ich Musik gehört hab:p wenn ich die problembehandlung von Windows durchlaufen lass kommt auch es wäre alles in Ordnung...

Hier meine Hinweise zu dieser WLAN-Situation, die du mal checken solltest:

Hast du nur den PC umgestellt (wie weit weg vom Router, wie viele Wände oder Betondecken sind dazwischen, Metallflächen/ -Schränke / -Regale, Aluminium beschichtet Isolierstoffe in oder an der Wand....)?

Ist evtl. eine externe WLAN-Antenne am PC? Ist dies Antenne evtl. abgefallen, Stecker lose?

Gibt es nur 1 WLAN-Router in deiner Wohnung oder benutzt du zusätzliche WLAN-Repeater/ Verstärker ( oder gar dLAN ), die auch eine Fehlerquelle sein können?

Hat der PC vollen WLAN-Empfang , wieviel Prozent oder Striche von 4 möglichen Strichen (siehe unten Rechts in der Ecke des Bildschirms, nennt sich Statusbar?

Es muss jemanden geben, der die Konfigurationsseite des Routers bedienen kann, bist du der einzige der das macht, kannst du das? Wenn nicht dann frag denjenigen der den Router normalerweise konfiguriert. Wenn du das bist musst du es kennenlernen.

Lösche mal die bekannte WLAN-Verbindung auf dem PC und verbinde das WLAN ganz frisch, am besten mit dem WPS-Verfahren (WPS-Taste am Router drücken + WPS-Menü am WLAN des PC auslösen, geht dann automatisch).

Wenn du mehr relevante Informationen hier nennst, wird dir besser geholfen!

Viel Erfolg!

Ich tippe mal, dein Rechner hat ein Problem oder du. Wenn das Smartphone funktioniert wird es nicht am Router liegen, lass den mal eingeschaltet. Kontrolliere auf der Komanndozeile mit ifconfig die Ip-Konfiguration. Hast du einen DNS-Server eingetragen, ist der erreichbar (ping)? Stimmt das Standard-Gateway, pingbar?

Ping auf einen Server im Internet? Bricht das reproduzierbar ab? Hast du vor ein paar Tagen etwas verändert?

Habe keine Ahnung wie ich das alles überprüfe :| der Rechner steht an einem anderen Platz, ansonsten wurde nichts verändert. Hat einfach aufgehört zu funktionieren während ich Musik gehört hab:p wenn ich die problembehandlung von Windows durchlaufen lass kommt auch es wäre alles in Ordnung...

0
@keepo32

Es tut mir Leid, dass du keine Ahnung davon hast. Suche mal im Internet nach den Stichworten aus meiner Antwort.

1

Gibt Adapter für die Steckdose. Wird wahrscheinlich daran liegen das Wände oder andere Störquellen dazwischen sind.

https://www.amazon.de/Powerline-gleichzeitig-Powerlan-Gigabit-Verbindung-verbessern/dp/B00NHDAMSC

Lies mal richtig, in der Beschreibung steht:.....funktioniert seit einigen Tagen leider nicht mehr. 

Also hat es mal funktioniert und jetzt ist etwas "ungünstig" eingestellt oder umgestellt. Es waren ja wohl keine Maurer da, die mal kurz ein weitere Wand in die Wohnung gemauert haben.

1

Heimnetzwerk, alle anfragen erst über eine bestimmte seite laufen lassen(url)?

Hi ;)

Ich habe aktuell einen zweiten Router aktiv, dieser steck an der zweiten Netzwerkkarte eines PC´s.

Das Internet kommt vom Hauptrouter (Fritzbox) und geht per LAN an einen PC, dort habe ich diese Verbindung für alle Nutzer freigegeben, und an der zweiten Netzwerkkarte einen alten Router angesteckt der nur per LAN kabel Internet erhält(kein modem drin).

Naja man könnte sich fragen warum? Ich will was testen.

So, als kann man jetzt über das W-LAN des zweiten Routers auch auf das Internet zugreifen. Ich will aber das jeder Nutzer der etwas in seinem Browser sucht, mit Hilfe des PC´s der zwischen geschalten ist erst über eine andere URL geleitet wird (hab kein Bsp. xD)

hoffe man kann so grob verstehe was ich will xD :/

(aktuell läuft Wireshark auf dem PC, kann so jeglichen Datenverkehr einsehen)

...zur Frage

Habe kein Internet trotz Lan-Verbindung (PC)?

Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem: Und zwar funktioniert mein Internet plötzlich nicht mehr. Nachdem ich den PC gestern ausgemacht habe (damals lief alles bestens) funktioniert heute das Internet nicht mehr (aus dem nichts und ohne, dass ich was geändert habe). Das kontroverse daran ist, dass unter Windows 10 trotzdem "verbunden" steht und ich angeblich eine Internetverbindung habe.. nur komme ich nicht ins Internet; keine Seite lädt und auch Updates sind nicht machbar.

Was ich schon versucht habe: Router und PC Neustarts Netzwerkadapter neu installiert

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin um jede Antwort dankbar

...zur Frage

UPC Router Verlauf?

Kann man mit einem UPC Router (2015 Model) den Internet Verlauf ansehen von den verbundenen Geräten wie zB Handy und so

...zur Frage

Frage übers Internet und BDR Rechner?

hallöle. Ich habe nun über 1 Stunde recherchiert und bin endgültig verzweifelt. Ic hhabe einen Vortrag über das DarkNet und muss erklären wie es funktioniert, dafür muss ich wissen wie das Internet funktioniert. Nun habe ich allerdings fragen. Anscheinend sind alle Router der Welt miteinander vernetzt. Wieso habe ich dann kein Internet wenn mein Anbieter ausfällt? Der Router ist ja direkt mit dem PC verbunden, also könnte er doch direkt bei einem anderen anbieter anzapfen...oder zumindest kann ich durch die Router einen anderen Weg finden oder wie funktioniert das? 2. Frage betrifft den BDR Rechner. Was ist das und wo ist das? xD

Hilfe :o

...zur Frage

Neuer Router: Mit Wlan verbunden aber kein Internet?

Hi,

wir haben einen neuen Router der heute aktiviert wurde. Ich habe ihn angeschlossen, indem ich einfach die Kabel aus dem alten Router in den neuen gesteckt habe. Der neue ist eine FritzBox 7490, der alte war auch eine FritzBox.

Funktioniert soweit so gut, die Lan Verbindung funktioniert. Telefon auch.

Dann habe ich schon an zwei Geräten die Wlan Verbindung hergestellt. Mir wird jedoch angezeigt, "Verbunden, kein Internet". Auf einem Windows 10 PC und einem Android Smartphone das gleiche.

Die Wlan Verbindung scheint also zu bestehen, nur das ich eben trotzdem kein Internet habe. Der Router leuchtet bei "Wlan".

Hat jemand eine Erklärung dafür oder Ideen/Ansätze wie das kommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?