Internet Stick Zugang verschlüsseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

neeeein UMTS kann man nicht verschlüsseln, aber bei WLAN is das was anderes: Du greifst per WLAN auf einen Router zu, wenn die Verbindung nicht verschlüsselt ist, kann jeder sich mit deinem Router verbinden, der sich in Reichweite befindet, und über deinen Router kostenlos surfen. UMTS ist direkte Datenübertragung per Mobilfunk, das kann man theoretisch abfangen, bringt aber nix, weil man dann nur das sieht, was du siehst. Aber das macht doch keiner...

die UMTS sticks wählen sich selbst ins "handy" Netz ein... und haben ja auch ne eigene Simkarte. da kann man von außen soweit ich weiß nicht rein. Die Pin kannst du aktivieren, damit man den nicht nutzen kann falls du den verlierst.

Du sicherst nicht dein Stick (Empfänger) sondern deinen Router (Sender). Deshalb machst du dir da keine Sorgen.

Was möchtest Du wissen?