Internet-stick kann nicht mit dem W-Lan Router verbunden werden!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wilslt du mit deinem pc über einen "Wlan-Stick" ins Internet??? also internetstick ist bei dier gleich wlan-stick???

generell müssen netzwerkschlüssel übereinstimmen - zur not mal am router die verschlüsselung aufheben um zu probieren ob die verbindung generell funktioniert.

nickorugi 16.10.2012, 02:43

Wo ist denn der Unterschied von WLan-Stick und Internetstick? Ja die Verbindung funktioniert ja, ich bin ja im Internet. Nur ist das Internet mehr als langsam und funktioniert minutenlang auch mal gerne einfach nicht...

0

Gucke bitte, dass du auf den richtigen Router zugreifst. Wenn er dir sagt, dass das PW falsch ist, kann das auch der falsche Router vom Nachbarn sein, der aber den selben Router hat:D

nickorugi 16.10.2012, 02:40

Also ehrlich so dumm bin ich auch nicht :D Das ist schon der richtige!

0

Klingt aber wirklich so als ob der Netzwerkkey nicht stimmt oder zumindest das der Router keine zusätzlichen (neuen) Geräte zulässt.

Um das zu Klären am besten mit einem PC im Netzwerk auf die IP des Routers gehen und die Einstellungen checken und gegebenenfalls ändern.

Lg

nickorugi 16.10.2012, 02:41

Wie mache ich das denn?

0
0190TommyTheGun 16.10.2012, 02:46
@nickorugi

Windows => CMD eintippen und starten (unter Win 7) ipconfig eintippen und enter drücken und dann die IP adresse des Routers (Standardgateway) kopieren und im Browser einfügen

0
nickorugi 16.10.2012, 03:10
@0190TommyTheGun

Ich hab das alles gemacht, aber wie kann ich jetzt mit dieser IP adresse klären ob der Router weitere Geräte zulässt? Und was meinen sie mit dem browser? Den Internetbrowser?

0

Was möchtest Du wissen?