Internet Stick Installation funktioniert nicht, laptop bricht ab

2 Antworten

Schau auf den STick, was da an Software zur Installation drauf ist. Was wird ggf. entpackt, versuche, das manuell zu entpacken auf die Platte und dort eine Setup.exe oder sowas zu finden. Suche in den tmp-Files deines Rechners nach entpackten Daten der Installation, wenn du das nicht entpackt bekommst.

schon gemacht, da passiert genau so wenig.

Kann doch nicht sein sowas.

0

Schau mal direkt bei Klarmobil oder4G Systems ob es aktualisierte Treibersoftware für den Stick gibt. Ansonsten wäre es auch gut zu wissen, was für ein System du nutzt.

Ich glaube mir fehlt ein Treiber

Hallo,weil ich einen virus hatte musste ich meinen Laptop formatieren.Jetzt hab ich alle Treiber die ich finden konnte darauf installiert.Aber wenn ich meinen Surfstick in den Laptop einstecke kommt nur das Geräusch das was mit dem Laptop verbunden wurde,aber mehr passiert nicht.Bei einem normaler Usb-stick steht da gleich automatische Wiedergabe da.Ich habe den Mobilcom-debitel Surf-Stick und wenn ich den an einen neuen Computer anschließe dann müsste der stick ein Programm installieren mit dem ich mich mit dem Internet verbinde.Ich vermute ,dass mir ein Treiber fehlt aber mehr weiß ich auch nicht. Ich habe den Acer Aspire 5742g.Ich hoffe ihr könnt helfen.

MfG

...zur Frage

Welche Handy prepaid Karte und welcher Surfstick für Brasilien?

Hallo,

ich plane eine längere Reise nach Brasilien und möchte um Kosten zu sparen dort gern eine Prepaid Handy SIM Karte erwerben, damit ich nichts zahlen muss wenn ich aus Deutschland angerufen werde.

Ebenfalls möchte ich eine SIM Karte für einen Surf Stick erwerben damit ich in Brasilien mit dem Stick und meinem Laptop im Internet surfen kann ohne ein Vermögen zu bezahlen.

Kennt sich jemand auf dem brasilianischen Telefonmarkt aus und kann mir sagen was es dort für Anbieter gibt?

Ich mache eine Rundreise quer durchs ganze Land und brauche daher Anbieter deren Netz auch im ganzen Land gut funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Kann man eine Verbindung über Wlan überbrücken.

Mein Laptop hat Win Xp. Ich habe einen o2 Surf stick. Ich fahre nächste Woche auf klassenfahrt und mein kumpel nimmt auch seinen Laptop mit. Er ist aber in dem ZImmer neben mir. Mann kann ja die Verbindung unter NEtzwerkumgebung über Lan Überbrücken. Ich wollte fragen ob mann die Verbindung von dem o2 Surf stick über Wlan auf den anderen Laptop überbrücken kann. So das mein Kumpel im anderen Zimmer über meinen Surfstick quasi auch ins inet kann. Wäre mir wichtig. Danke im Voraus für alle schnellen Antworten.

...zur Frage

Surf-Stick wird vom Laptop nicht erkannt, wer kann helfen?

Hallo liebe Gemeinde,

folgendes Problem: Ich habe einen Surfstick von o2 und ein Notebook von Lenovo. Stecke ich den Surfstick in den USB-Augang, blinkt der Stick rot und unter "verfügbare Verbindungen" erscheint das o2-Netzwerk. Wenn ich aber unter "Computer" auf das Laufwerk des Sticks klicke, kommt die Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wurde. Ich habe also keine Möglichkeit, den o2-Verbindungsmanager zu installieren, um damit zu surfen.

Der Stick ist soweit intakt, habe ihn eben mal an meinen Rechner am Arbeitsplatz angeschlossen. Dort wird er auch sofort als Modem erkannt.

Hat jemand einen Tipp, was ich tun könnte, damit der Laptop den Stick als Modem erkennt? Muss ich Verbindungseinstellungen frei geben (welche)? Gibt es sonst irgendwas, was ich über die Systemsteuerung durch probieren versuchen sollte?

Bin dankbar für jeden Hinweis! Grüße, kolchose.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?