Internet stick (aldi) dunktioniert nicht mehr was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin

Welche Verbindungssoftware benutzt du? Die Software, die vom Stick mitgeliefert wird? Damit gibt es immer wieder Verbindungsprobleme bei vielen Leuten. Schau mal nach unter *Systemsteuerung -> Programme und funktionen" - Ist die Software dort aufgelistet? Falls ja, deinstallieren und neu installieren.

Alternativ kannst du auch eine andere Verbindungssoftware probieren. MWConn z.b. : http://www.chip.de/downloads/MWconn_37417137.html

Grüße, neron17

Manche Programme sind recht hartnäckig.Nach der Deinstallation verbleiben immer noch Reste vom Programm auf dem Rechner.In den Dateien und Ordnern von dem Programm,kann der ursächliche Fehler weiterhin gespeichert sein.Wenn du nach der Deinstallation wieder installierst,wird die Installation in der verbliebenen Ordnern installiert.Das heißt,der Fehler bleibt bestehen.Zumindest sollte man nach einer Deinstallation den Rechner einmal neu starten.Auch macht es Sinn anschließend mit einem Systemcleaner,wie zB den Ccleaner,,die Registry einmal zu säubern.Wenn das noch nicht ausreicht muss man dann die Verbliebenen Reste von Hand aus dem Explorer löschen.Bei Win 7 auf den Laufwerk C: zB aus User/AppData und bei Laufwerk C: , unter Program Files und Program Data.-Danach sollte es nach einer Neuinstallation wieder laufen.

Wenn Garantie-neuen anfordern

Was möchtest Du wissen?