Internet spinnt wo liegt der Fehler?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lern schon mal für die Zukunft, dass das Wiederholen von Fehlern/Vodoo nicht unbedingt immer hilft.

Das Datum kommt weil sich die Box noch nicht mit einem Zeitserver verbinden konnte.

Welchen DNS hast du gewechselt? Vom Recher oder von der Box?

Vor den Neustarts hättest du im Log (System/Ereignisse) nach Auffälligkeiten suchen können. (hätte den Ausfall natürlich auch nicht verhindert)

Stecken alle Kabel? Leuchtet die LED an der Box? Sind in eurem Ort mehr Leute betroffen Internetmonitor bei Heise.de? Natürlich kann auch an der Fritzbox was kaputtgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scresho
25.10.2016, 16:45

Ich habe den DNS Server in der Box gewechselt natürlich, aber auch mit dem standart probiert.. 

Störungen finde ich auch bei Heise nicht und meine Nachbarin hat keine Probleme.. 

Das mit dem Datum weiß icb ja, ich habe es als Beispiel angeführt, weil die Box Internet anzeigt, aber keins hat.. 

0

Wenn dann funktioniert nicht "dein" Internet (DAs Internet gehört der ganzen Welt), sondern dein Netzwerk nicht.

Du schreibst selbst, dass du DSL und Internet Verbindung bekommst (was ist da für dich eigentlich der Unterschied, denn dann hättest du ja "Internet")

Wenn Du deine FB auf Grundeinstellungen zurückgesetzt hast (21970"), dann musst du ja erst mal alle deine Daten wieder eingeben, damit du etwas empfangen kannst. Erst danach kannst du über die Fritzbox die brauchbaren Fehlermeldungen ansehen.

Was hast du denn für Fehlermeldungen jetzt bei der Fritzbox? - Was zeigt und schreibt sie bei System - Ereignisse "Internetverbindungen"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scresho
25.10.2016, 16:17

Nichts, das ist ja das mysteriöse

Also: Die Fritzbox bekommt sowohl eine DSL Verbindung als auch Internet, zumindest steht es dort, sogar die zugewiesene IP

Aber es kommt kein Traffic durch, das ist sehr unlogisch, selbst die Fritzbox bekommt keinen Traffic, auch ein Check nach Firmware Updates dauert ewig und das obwohl ich eine Internet Verbindung habe laut der Fritzbox und eine Fehlermeldung kommt dort ebenfalls nicht, sie sucht nur für immer

Edit:

Bei den Ereignissen steht, dsl klappt, Internet Verbindung steht IP, Gateway Blabla und dann eben Verbindung zu Zeitserver fehlgeschlagen

0

Was möchtest Du wissen?