Internet spinnt seid Wochen kann mir einer weiterhelfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Tipp ist auch falsch, du musst den Router resetten, also auf Werkszustand zurück versetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage bist du mit deinem PC mit WLAN drin oder mit LAn kabel.

Wenn du mit WLAN drinnen bist, dann sind folgende Fragen zu überprüfen.

1. Wo steht dein Router /Modem?

2. Leuchten am Modem/Router alle Lichter die Leuchten müssen in der richtigen Farbe. (Meist Grün und die Lichter WLAN, DSL und POWER, TELEFON.)

Blinkt eines der Lichter oder ist eins aus liegt es an der DSL Leitung oder am Modem. 

Dann wende dich an dein Anbieter.

2. LAN Verbindung (PC mit Kabeln an Router / Modem verbunden)

Kabel in Ordnung? Stecker richtig drinnen? 

Wie lang ist das Kabel? Wenn es über 10 Meter ist und schlecht abgeschirmt kann es auch zu Unterbrechungen kommen. (Wenn ja gibt es besser abgeschirmte Kabels die aber richtig teuer sind. (10 Meter ca 30 Euro aufwärts).

Was allerdings auch sein kann, und was ich dir nicht wünsche ist das du einen Fetten Trojaner auf deinem Rechner hast. 

Lass zu Sicherheit dein Virenschutzt Programm durchlaufen. (Komplettuntersuchung) . Kann dauern ist aber immer wieder Sinnvoll. ich mach das einmal in der Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hat damals jemand geholfen der mir empfohlen hat alles über einen kleinen Trick zu lösen. Ob es hier jedoch funktioniert ist die andere Sache

Zunächst öffnest du mit win und R taste ein kleinen Befehlskasten.
In diesem gibst du cmd ein.
Es sollte ein Fenster kommen mit weißer Schrift und schwarzem Untergrund.
Dort gibst du " ipconfig " ein.
Er zählt dir dann auf mit welchen Mitteln du dich verbinden kannst ( Wlan, LAN etc)
Du suchst dann die ipadresse
" 1.90xxxx " könnte es aussehen.
Die kopierst du und gibt's sie in einem Browser ( vorzugsweise Mozilla) ein. Es sollte eine Seite mit deinem Anbieter erscheinen indem du alles nachschauen und verändern kannst.

Ob es dir hilft, dem Fehler zu beheben, kann ich nicht versprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du O2 als Anbieter? Die haben seit Wochen dieses Problem und bekommen es nicht geregelt. Hab das nun mittlerweile von einigen gehört. Ich hab nun schon seit fast 2 Tagen kein DSL mehr. Vorher das selbe Problem wie du auch. Nur noch nervig der Verein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?