Wie bekomme ich eine höhere Downloadgeschwindigkeit

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich selbst nutze hier ebenfalls eine 100Mbit Leitung.
Was deiner entspricht.

Hab herrausgefunden, das sich eine 100èr Leitung kaum lohnt, da die meisten Seiten wo man was runterladen lann
( sei es Treiber oder Knopix DVD mit 4Gbyte)
Nicht mehr als 5byte/s zu Verfügung stellen. Also höchstens 50Mbit Leitungen voll zur Verfügung stellen.

Die einzige Seite bzw Portal wo es schneller geht wäre z.b. Steam.

Mit Tricks kann man auch von gewöhnlichen Seiten mit Maximaler Bandbreite Runterladen -
Doch auf dauer ist es eigentlich Nervig.
Z.b. mit dem Down them all Plugin für den Firefox kann man so was anstellen.

Wenn du nun mit 800kb Runterladen kannst, hängt es am Server von der Seite... die begrenzen den Speed so , das es halt nicht schneller geht.
Auch hier , wenn es die möglichkeit gibt, kannst du mit dem Firefox Plugin schneller Laden.

Dazu musst du den Link der Sache die du runterladen willst - in das Plugin einfügen und los gehts...

Aber ansonsten - ist alles im Lot - der Server der Seite begrenzt nur den Speed.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage wurde eigentlich schon von den anderen Postern beantwortet. Daher nur als allgemeine Info: Eine 100er Leitung zu haben garantiert noch für gar nichts. Abhängig vom Weg, den die Packete vom Downloadserver nehmen und dessen Auslastung, ergibt sich eine Geschwindigkeit. Da es sich hier um öffentliches Internet handelt, garantiert Dir keiner, dass das auch mit voller Geschwindigkeit funktionieren wird. Das einzige wo Du die 100MBit hast, ist vom Provider zu Dir.

In vielen Fällen gibt es für einen Download nicht nur einen Server. Am besten einmal versuchen, den Download woanders anzufordern, dort gehts vielleicht schneller (zB bei Linux-ISOs gibt es meist mehrere Mirrorserver, die unterschiedlich schnell sind. Man sucht sich da den schnellsten aus)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wird es der Server sein, der überlastet ist. Solange die Downloads von anderen Seiten normal schnell sind, ist alles in Ordnung.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KazuV1
11.07.2017, 02:44

muss ich meine frage jezt irgendwie als gelöst makieren und wenn ja wie ?

0

Wo versuchst du denn etwas herunter zu laden? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KazuV1
11.07.2017, 02:34

von so einer seite die heißt freenoob.com ist ein spiel 

0

Was möchtest Du wissen?