Internet Speedtest schnell, Download aber langsam?!

2 Antworten

Die Downloadgeschwindigkeit beim runterladen wird oft in Megabyte pro Sekunde angegeben, während die Speedtests MegaBIT pro Sekunde angeben. Bei 10 MBit/s würde das ganze ja eben auf 1-1,5 MByte/s hinauslaufen, womit das ganze doch hinhaut ;)

Also beim downloaden schreibt er 1300KB/s und beim speedtest: 10 Mbps.

Und ich weiß noch, bei meinem alten Internet hatte ich beim download 15 Mbps.

0
@Kopfi93

Mbps kenn ich vorallem eben als MegaBIT per second. Dementsprechend stimmen die Geschwindigkeiten doch überein. Dein Internet gibt ca. 10 Mbit/s her, was den 1-1,5 Megabyte/s entspricht.

Kurzum: Alles in Ordnung. So lange du an deiner Internetverbindung grundsätzlich nichts änderst (anderer Vertrag über höhere Geschwindigkeit), sind die 1,5 Megabyte das, was dein Internet her gibt.

0
@Endschrei

Ich benütze aber auch ein downloadprogramm (jdownloader), bei meinem alten Internet stimmten die werte überein.

Altes Internet: Speedtest: 15Mbps Download: 15Mbps

Neues Internet: Speedtest: 10Mbps Download: 1Mbps

Ich weiß das die Geschwindigkeiten nicht überein passen, mich wundert es nur wieso das so ist.

0

Hallo!

Das kommt daher, weil die Angabe Mbps (Megabit pro Sekunde, Mbit/s) oft mit MegaByte pro Sekunde (MB/s) verwechselt wird.

Aber das sind zwei Paar Schuhe.

1 MB/s = 8 Mbit/s

Also 10 Mbps (Mbit/s) = 1,25 MB/s und das passt doch mit deinen Ergebnissen.

Man/frau sollte halt nicht den Fehler machen und Mbit/s den MB/s gleichsetzen.

LG Bernd

Zu schlechtes Internet mit 200K Leitung?

Ich habe eine 200K Leitung und meine, dass wir schlechteres Internet haben als wir bestellen.

Ich habe 5 Speedtests auf (https://www.wieistmeineip.de/speedtest-kabel/) gemacht Die Downloadgeschwindigkeit lag im Durchschnitt bei 32 kbit/s Die Uploadgeschwindigkeit lag [3 mal bei 6 kbit/s] und [2 mal bei 12 kbi/s]

Falls ihr mehr Infos braucht fragt einfach.

Danke im Vorraus, Lg Robin

...zur Frage

Internet Sim/k leitung , Mbs / k leitung?

Guten Abend zusammen. ich hätte eine / mehrere Fragen situation : Ich wohne derzeit in einer Wohnung wo keine Internetleitung (mit Kabel) zur Verfügung steht. Und ich muss mir mit nem Router / Modem helfen das mit einer Sim Karte (wie beim handy) Internet empfägt. Nun ist die Frage , die Sim Karte mit 150Mbs ist das vergleichbar mit einer 16k , 50k Leitung vergleichbar oder ist das mit der Sim Karte noch viel schlechter ? Gibt es ne Sim Karte mit 300Mbs ? Oder gar höher ? hab mir das höchste bei bestellt was mir bei den hier umliegenden anbietern angeboten wird / bestes netz haben sollen (österreich) . Das wäre son cube würfel mit 150Mbs - 50€ , dann würde es noch 50mbs - 35€ geben. ich bezweifel das 150mbs mit einer 150k gleich gesetzt wird oder ?

hoffe jmd kann mir helfen :)

...zur Frage

Aldi Talk + Wlan

Hallo!

Ich habe mir heute das Sony Xperia S White gekauft und hätte dazu eine Frage. Ich habe eine Micro-Sim-Karte von AldiTalk. Also ein ganz einfaches Exemplar was man sich in jeder Aldi Filiale kaufen kann, kurz gesagt, ohne monatliche kosten. Meine Frage wäre jetzt, da ich auf der Sim-Karte kein Internet habe, ob ich trotz der Sim-Karte über Wlan ins Internet kann oder nicht?

Danke

...zur Frage

Downloadgeschwindigkeit 9,93 Mbps

Hallo!

Ich habe laut Test eine Downloadgeschwindigkeit von 9,93 Mbps und eine Uploadgeschwindigkeit von 2,06 Mbps. Ich habe ein mobiles Internet von T-Mobile. Sind diese Werte eher hoch?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

...zur Frage

SIM Karte aus der Türkei?

Hallo, wo kann ich eine SIM Karte aus der Türkei kaufen? (Bestellen im Internet) wollte eine Vodafone sim Karte aus der Türkei haben.

...zur Frage

ist mein internet schnell? und was ist das für eine leitung?

ich habe einen 17 ms ping, eine downloadgeschwindigkeit von 56.19 mbps und eine uploadgeschwindigkeit von 9.38 mbps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?