Internet Speed Testbericht was hat das zur bedeuten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das du einen 16k Vertrag hast, mag ich zu bezweifeln. Ihr habt eher einen 50k Vertrag. 

Du kannst mit 46-45 Mbit/s herunterladen und mit etwa 1 Mbit/s hochladen. 

Jedoch sind Bits keine Bytes. 45 Mbit sind etwa 5.6 Mb/s was gut ist.

1 Mbit/s sind etwa 0.125 Mb/s was schlecht ist.

Damit kann man ohne Probleme 4k Videos auf YouTube schauen. Jedoch Videos mit sehr guter Qualität und 4k lassen sich nicht schauen. Da braucht man schon eine 100k oder mehr Leitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LawineX
12.08.2017, 23:40

Aus deinen letzten 2 Sätzen werde ich nicht schlau. 4K Videos gehen auf Youtube, okay so weit bin ich mitgekommen. Aber ein Video mit sehr guter Qualität und 4K gehen nicht ? Definiere mir doch mal bitte "Video mit sehr guter Qualität" in Bezug auf 4K.

1

Moin, wie andere dir schon mitgeteilt haben besitzt du sicherlich kein 16k Vertrag. Sowas sieht eindeutig nach einer 50K Leitung aus.

Dein Upload ist wie erwartet ziemlich langsam, dass liegt aber nicht an dir sondern an den Konditionen von 1&1. Sie erlauben schlichtweg kein hohen Upload... Dein Upload ist in der Regel 10/13x so schnell.

Mit einer 50K Leitung kommst du in Genuss aller Vorteile die man im Streaming & Co halt haben kann. Da deine Frage viel Spielraum enthält müsste ich dir jetzt 100 Dinge aufzählen um der Frage gerecht zu werden.

Wenn du also konkrete Beispiele haben möchtest, dann gib uns doch einfach mal eine Richtung in der wir für dich denken können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Du hast keine 16Mbit Leitung sondern eine 50Mbit Leitung. Oder der Speedtest ist Müll.

Ich tendiere zu einer Mischung aus beidem. Bei den Downlodwerten scheint es VDSL 50 zu sein.

Aber die Uploadwerte sind eine Frechheit. Und da kommen wir zum Speedtest. Entweder ist der Mist oder dein Anbieter ist Mist.

1Mbit Upload? Das bekommst du eigentlich bei einer 16Mbit Leitung. Aber bei VDSL 50 sollten 10Mbit erreichbar sein. Das finde ich frech.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

bei den Werten solltest Du locker 4k streamen können - aber was hast du für einen Vertrag ? Irgendetwas stimmt da nicht  ;) 

so long(knife)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?