Internet Speed so langsam Warum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Speedtest sagt nur aus, welche Datenrate maximal über Deinen Internetanschluss übertragen werden kann. Die Datei, die Du herunterlädtst, muss aber nicht nur über Deinen Internetanschluss, sondern er geht eventuell einen anderen Weg als der Speedtest, geht also über Leitungen, die der Speedtest gar nicht erfasst. Außerdem muss die Datei von einem Server ausgeliefert werden. Wenn der nur langsam arbeitet, nützt Dir eine schnelle Leitung auch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snake705
05.02.2015, 10:07

Okay, also könnte man sagen, das dass internet bzw. die verbundenen server wie Rechner sind. der eine zu lahm der andere zu gut?

0

Der Download ist immer nur so schnell wie das langsamste Stück in der Verbindungskette! Wenn ein Teil der Verbindung die Daten nur sehr langsam ausliefert dann ist der komplette Download langsam - egal wie schnell deine Verbindung ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstens bist du nicht allein in der Welt deines Providers und die 16.000 sind ein max-Wert und keine Garantie. zweitens hängt es auch davon ab, wie schnell der Server von dem du runterlädst die Daten rausrückt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snake705
04.02.2015, 15:23

warum gleich so unfreundlich? Dit ist mir klar das ich nicht der einzige auf der welt bin! allerdings und ich gehe auch nicht von max werte gleich aus sondern von minimum den mittleren werten wo 10-11 MBt/s schon angemessen sind.

0

Was ist es denn für ein Download. Es kann sein, dass wenn die Server, wo der Download drauf ist, im Amerika oder so sind, dass es sehr sehr lange dauern kann. Ansonsten ruf bei deinem Internetanbieter an. Bei uns kommen laut Test auch nur 10000-11000 an, laden aber bis 1,7/1,8MBs (normal ist 1,2-1,4MBs), was ja normalerweise so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snake705
04.02.2015, 15:25

Bei der Telekom sagt man mir, das mein Router mit voller leistung Arbeitet. Ich lad gerade ne datei von chip.de herunter. Kenne das ja auch so das der download so im bereich des 1-2 MB aufhält. jedoch kommen bei mir ja nur lächerliche KBt/s an

0

Kommt je nach Server der Homepage der Datei an. Wenn ich bei Microsoft was runterlade hab ich 100% Power

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snake705
04.02.2015, 15:21

Wenn ich bei Microsoft lade ist das ungefähr das selbe. hatte eigtl. gedacht das ich mit 300 KBt/s sauge aber nee leider nicht. wenn ich über chip.de zb. nen service pack oder ne .iso lade die mehr als 1 GB groß ist sauge ich da ca. 30 Min. dran.

0

Was möchtest Du wissen?