Internet shoppen oder hingehen und persönlich dort shoppen gehen. Was meint ihr dazu?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich bin echter Shopping-Freak und kann dir nach langjähriger und teurer Erfahrung sagen: Anprobieren ist ein must!

Allein die Zurückschickerei hat mich schon viele Nerven gekostet. Das Zeug passt so oft nicht. Grad Schuhe, Unterwäsche, Sachen, die am Oberkörper getragen werden, sollte man sich wirklich mal überstreifen.

ich kauf nur noch, was ich in der Hand hatte. Himmel, was bin ich schon reingefallen bei Fotos, wo enganliegende Etuikleider draufwaren (die knipsen hinten an der Puppe eine Wäscheklammer fest), bei mir kam dann ein schlotteriger Kartoffelsack an. 

Also: rin in die Klamotten, Geldbeutel nehmen und ab in den Laden. macht auch viel mehr Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SternSuperstar
04.03.2017, 12:24

Okay danke♥:) Aber was ist wenn ich die Sachen die ich im Internet gefunden habe, nicht im Laden finde? Sollte ich sie das trotzdem bestellen oder weiter suchen?

0

Hallo!

Ich finde das Shopping im Geschäft nicht nur praktischer im Sinne dessen, dass man die Klamotten da auch anprobieren kann und somit lästiges Zurücksenden vermeidet sondern auch an und für sich i.wie cooler -------> es ist halt doch 'nen gewisses Erlebnis im Sinne von Einkaufen, Rausgehen aus den eigenen vier Wänden und so ;)

Geh auf jeden Fall in den Laden!

Dort kannst du die Sachen anprobieren, Stoffqualitaten prüfen (fühlen) und auf die die Verarbeitungsqualität (saubere Nähte, funktionierende Reißverschlüsse usw.) achten. Das ist besser als Zurückschicken, wenn dir was nicht gefällt.

In beiden Fällen (Laden, Internet) besteht die Versuchung, zu viel und über deine finanziellen Verhältnisse zu kaufen. Im Internet ist schnell ein größerer Posten "zusammengeklickt", ohne dass du die Übersicht hast, wie viel es nun eigentlich ist. Aber auch im Laden gibt es gerade bei uns Mädels die Versuchung, noch hier und dazu gucken und sich in Versuchung führen zu lassen.

Überlege dir also VORHER, was du brauchst. Warum und wofür du es brauchst. Und was du nicht brauchst.

Über lege auch, wer das Geld erarbeitet hat und wie lange er dafür arbeiten musste.

Hallo! Ich denke, das ist einfach Geschmacksache, jeder bevorzugt etwas anderes. 

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ich selbst nicht gerne in Geschäften shoppen gehe, da ich es hasse an Umkleidekabinen zu warten und ich gerade im Winter das Aus- und Anziehen sehr nervig finde :D 

Ich bestelle gerne im Internet, meistens bei H&M wenn der Versand kostenlos ist, dann hast du eigentlich keine Probleme, da du immer wieder umtauschen kannst, wenn es dir nicht passt und du nichts bezahlen musst, wenn du am Ende doch gar nichts kaufen möchtest. Deine ungefähre Größe müsstest du ja wissen :) 

Also ich kann auf jeden Fall Online-Shopping empfehlen, musst dir halt vorher durchlesen wie das mit der Retoure etc. ist, hatte bis jetzt jedoch noch nie Probleme irgendwo. 

Ist aber ja jedem seine Sache, ob er lieber in das Geschäft selbst reingeht =)

Liebe Grüße und viel Erfolg :)

Also ich bevorzuge schon lange die Bestellung im Internet . Das rückschicken ist natürlich nervig aber wenn ich im Internet shoppe bin ich viel entspannter als im Laden und traue mich oftmals auch mehr Sachen mal anzuprobieren

Ich bestelle abends meisten wenn ich etwas nicht gerade sofort brauche im Internet. Da unser Kalender meist langfristig sehr voll ist.

Ich würde persönlich ins Internet gehen und alles anprobieren, um es dann im Laden um die Ecke zu kaufen. Wer sagt eigentlich, dass Shoppen im Laden nicht zeitaufwändig ist ?
-Carola-

Kommentar von huegelchen
04.03.2017, 13:18

Leider wird es aber häufiger genau umgekehrt gemacht, was auf Dauer den Einzelhandel kaputt macht.

0

Im laden natürlich !! Man Kann es anprobieren....

Im online Shop muss man extraVersand bezahlen und weiß nicht ob es passt

Kommentar von carolagermany
04.03.2017, 13:33

Zum Punkt  "Versandkosten": Das kann man vergessen. Es gibt immer und überall kostenfreien Versand. Ich habe jetzt gerade mal beim Erst-besten gecheckt und fand das:

15€ Gutschein für Neukunden › Einfach den Code 83117 angeben

0€ Versandkosten bis 13.03.2017 ›  mit dem Code 83112

Egal, wer das nun war. es war der erste Test-Versuch auf Deine Antwort hin bei einem bekannten Versandhaus.

0

Hallo,

bestelle eig nur noch online (klar jedesmal 10-20€ Versand und die Zeit bis es kommt ist nervig) aber bei uns gibt es einfach keine nicen Läden

Jack & Jones, Hollister und Snipes, aber da geh ich nicht rein tut mir leid :D

Was möchtest Du wissen?