Internet-Sharing/Repeating funktioniert nicht?

1 Antwort

Der ist mit dem LAN 1 Ausgang von der FritzBox verbunden

dann ist der ASUS kein WLAN-Repeater....

nimm den ASUS vom Kabel, jetzt steck hier ein anderes Gerät dran .... funktioniert also mal die Leitung ?

dann verbinde einen Rechner und den ASUS, sonst nichts ... den ASUS je nach Modell als WLAN-AP konfigurieren

oder einfach die LAN-IP des ASUS auf z.B: 192.168.178.2 ändern und den DHCP-Server im ASUS deaktivieren, speichern

jetzt kannst das Kabel von der Fritte wieder mit dem ASUS verbinden und mit der eben eingestellten IP-Adresse auch auf den ASUS zugreifen

hier kannst du jetzt noch das WLAN konfigurieren wie du willst, nur der WLAN-Kanal sollte so weit wie möglich von dem der Fritte abweichen damit die sich nicht gegenseitig stören

Mac Freigaben fremdes macbook ?!

ahmm leute hab mir heute den zombe modpack runtergeladen für minecraft (hat aber glaub damit nichts zum tun ) jedenfalls schau ich irgendwann mal im finder rein und entdecke auf einmal einen fremde mac mit name eines Mannes (namen will ich net nennen ) ich kenne diesen mann nicht und auch net den mac nur steht der bei meinem freigaben drinne und steht da das ich als gast verbunden sei ?! was hat das zu bedeuten ... das komische ist ich bin mitn ethernet verbunden ... mein vater surft auch gerade unten im inet aber mit wlan hat auch nen mac aber bei ihm steht der mac nicht da o.O und ich finde auch nicht die einstellung sharing -> filesharing in den systemeinstellungen nur freigaben und da ist kein häckchen gesetzt ..hmm hab ein wenig angst ?????

danke im Vorraus

...zur Frage

lan an fritzbox?

gibt es die Möglichkeit, ein LAN Kabel was an den Router verbunden ist, an eine fritzbox so anzuschließen das dies als quasi DSL Kable funktioniert? so das ich dann auch die fritzbox WLAN gibt und ich ganz normal ins Internet kann?

...zur Frage

Interneteinstellungen falsch?

Hallo, ich habe heute in meiner neuen Wohnung meinen Telekom Anschluss bekommen, aber schnell gemerkt, dass ganz viele Internetseiten nicht laden wie zum Beispiel Amazon, eBay, WhatsApp auf Handy funktioniert ebenfalls nicht.

facebook funktioniert, YouTube auch, ein paar wenige andere Seiten auch noch.

PS: da ich Glasfaser habe, musste ich meinen Fritzbox 7430 Router umstellen

kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

LG

...zur Frage

WLAN langsam, weil DECT Knopf gedrückt?

Hallo,

so, ich war nun halt aufm Dachboden, dann bin ich irgendwie gestolpert und hab den DECT Knopf getroffen, dann war für ne Zeit WLAN weg, dann hab ich halt den WLAN Knopf auch noch gedrückt weil WLAN halt weg war so....jetzt ist seit einigen Tagen das WLAN ätzend langam Whatsapp laden nichtmal mehr Audios Videos oder Bilder. So, was soll ich jetzt machen? Habe den DECT Knopf auch schon erneut gedrückt, der ist ja eigentlich nur für Bassistation für Telefon?! Hab ne Fritzbox Fon WLAN 7360

Danke im Vorraus

~FileHacker

...zur Frage

Samsung TV Nicht mit Gateway verbunden?

Ich habe einen Samsung Fernseher. Kein Smart Tv, kann ihn aber mit dem Internet verbinden. Hab einen Router mit dem Fernseher per Ethernet Kabel verbunden. Mac Adresse und Ip Adresse hakt er ab. Aber bei Gateway-Ping ist ein Kreuz und dort steht " nicht mit Gateway verbunden. Führen sie die automatische Netzwerkkonfiguration erneut aus. Was soll ich machen, das kommt immer wieder.

...zur Frage

Andere DNS-Anbieter aus die von D-Link?

Hallo Liebes Forum,

ich besitze einen D-link dir 652 Router,der unter Dynamischer DNs nur drei Anbieter anbietet. Nun möchte ich den Dienst von No-ip.com nutzen wie soll ich das machen?

Hier ist ein Bild: [img]http://up.picr.de/31581429cu.png[/img]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?