Internet Seiten über Geschichte die Vertrauenswürdig sind?Keine Wiki Quelle..?Kennt ihr welche?

3 Antworten

Kuck dir mal Oliver Stones Reihe "Untold History" an. Ist größtenteils sogar auf Youtube.

Kann mir jemand diese Karikatur aus dem Jahr 1849 erklären?

Hallo, ich muss folgende Karikatur interpretieren. Leider verstehe ich diese Karikatur kaum. Könnt ihr mir bitte erklären worum es geht?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/10/Bilderrevolution0429.jpg

...zur Frage

Soziale Frage Lösungsansatz der Unternehmer?

Hallo kann mir jemand ein paar gute Seiten sagen, die das Thema soziale Frage und die Lösungsvorschläge der Unternehmer beinhalten und es sehr leicht und verständlich erklären? Und wäre diese Gliederung für meine ggs in Ordnung: 1. Soziale Frage 2. Unternehmer Geschichte 3. Quelle ▶️ 4. Maßnahmen der Unternehmer 5. Fazit

...zur Frage

Geschichte: Quellenangabe (Buch) doppelt angeben?

Hallo,

ich muss eine Quelle zu einer Statistik angeben.

Diese Statistik befindet sich in meinem Geschichtsbuch. Unter der Statistik steht bereits eine Quelle (ein anderes Buch). Gebe ich nun nur die genannte Quelle an oder ebenfalls mein Geschichtsbuch? Das kommt mir verkehrt vor, so doppelt gemoppelt, sicher bin ich mir aber nicht. Weiß es jemand genau?

LG

...zur Frage

Analyse einer Quelle in Geschichte?

Wie schreibt man eine gute Quellenanalyse und was muss man dafür beachten?

...zur Frage

In welcher Zeitform fasst man den Inhalt einer Quelle zusammen? (Geschichte)

Ich muss nächste Woche meine erste "Quellenzusammenfassung" in Geschichte schreiben, allerdings weiß ich nicht, in welcher Zeitform ich das machen soll. Im Präsens / Konjunktiv / Präteritum...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?