Internet seite Abkaufen Vertrag!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst bei einer Domain, die nicht von der DENIC gehandelt wird, sprich .de-Domain einen Vertrag aufsetzen, der dann auch notariell beglaubigt werden muss und dann unterschrieben dem Vertragspartner in den USA zukommen gelassen wird.

Aber der muss das entsprechend auch in englisch erhalten und das dann entsprechend unterschreiben und auch vom Anwqalt unterschreiben lassen.

Ich würde das eher sein lassen. Das sind dann evtl. vom Wert der Domain an sich bis zu mehrere Tausend Euro nur für die Anwälte. Mach lieber eine vernünftige Seite mit eigener und anderer Domain.

Habe selbst schon einmal eine .ORG-Domain verkauft und musst fast 1000 Euro an Gebühren und Telefonate mit der Registrier-Agentur in den USA führen. Und da gab es gottlob eine deutsch sprechende Mitarbeiterin, die mir dabei gut helfen konnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alpacino
14.10.2011, 10:27

:D fail^^

0

Willst du auf nummer sicher gehen, gehe zu sedo. Für eine Gebühr (von min. 50 Euro) hast du da einen Treuhandpartner. Ansonsten reicht es ganz einfach (thr. via Email)(oder sogar per Handschlag, schriftlich würde ich es aber schon machen) einmal ganz kurz zu schreiben was A bekommt und was B dafür zahlt und fertig. Das ist dann ein ganz normaler Vertrag. Man muss kein verklausuliertes 1000 Seitenmanuskript für sowas haben ;) Vor Gericht ist beides gleich viel Wert.. Klar gehst du mit dem Partner zum Anwalt hat er vlt. mehr "Angst" dich zu betrügen aber naja. Nötig ist es nicht und wirklich mehr Schutz bietet es dir auch nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also so riskoreich wie hier beschrieben muss es nicht sein wenn man sich einfach einig ist. A zahlt für die Domain und schickt ein email und B stimmt zu. Wozu Anwälte - Geld reicht.

google 'domain transfer' oder siehe www.regfish.de

Wenn man allerdings mit US Domains handelt sollte man auch selbst English sprechen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?