Internet seit einiger Zeit zu Langsam?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast da einen grundlegenden Denkfehler.

Im Taskmanager wird nur der aktuelle Traffic, also das, was über die Netzwerkkarte geht, angezeigt. Daraus kann man keinen Rückschluss auf die Internetgeschwindigkeit ziehen.

Für eine zuverlässige Messung der Internetgeschwindigkeit gehe auf www.speedtest.net und führe dort den Speedtest aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für einen Laien ist das sehr beeindruckend was du geschrieben hast.

Am besten du machst zuerst einen Speedtest (wieistmeineip.de ist eine gute Seite dafür)

Wenn die Geschwindigkeit weit unter 50Mbit liegt, dann liegt eine Störung vor ;).

Warscheinlicher ist aber dass du weitere Geräte im Netz hast und dein Router die Internetleistung auf diese verteilt.

Bei Steam, Origin oder BattleNet funktioniert diese Leistungsverteilung aus irgendeinem Grund nicht, daher beanspruchen die Clients deine gesamte Internetleistung ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SlightlyCrazy
27.05.2016, 16:04

Ich bin zwar kein Laie ;) aber danke erst mal ^^

Speedtest sieht gut aus!

Die Möglichkeit, dass andere Geräte die Leistung zugewiesen bekommen, schließe ich schon mal aus da das Problem auch vorlag als NUR der PC angeschlossen war (auch keine ins nichts führende Eternet Kabel).

Ich verstehe trotzdem nicht warum ich beim Streamen häufiger Buffern muss und bei Onlinegames gelegentlich austime.

0

Was möchtest Du wissen?