Internet seit 2 Wochen halb so schnell?

3 Antworten

ggfs bzw wobei ich mir sehr sicher bin, ist deine leitung instabiel und dein anbieter macht probleme-

würde mich dahingegend einmal informieren.

zu dem würde ich alle rechner mal nach bestimmten programmen untersuchen und dessen netzwerkauslastung. ggfs hat jemand etwas offen (sei es nur im hintergrund) was zur permanenter destabilisierung führen kann!

mfg

2 oder 3 Leute nutzen das Internet zum Zocken?! bei ner 4 mb Leitung? das kann ich mir nicht vorstellen. 

11

maximal 25er Ping und keine Laggs ? Wo ist bitte das Problem ?

Zudem kommen 4MB/s an, wer sagt dass wir ne 4 Mb Leitung haben, gibts sowas überhaupt ???

0
27
@Exordianflow

mein natürlich 4MB/s... kann ich mir aber trotzdem irgendwie nicht vorstellen. Hatte Zuhause eine 16 MB/s Leitung und wenn mein Bruder und ich gespielt haben ging schon alles in die Knie. 

0
28

Zocken verbraucht sehr wenig Bandbreite, ist aber sehr sensibel. Im gegensatz zu einem Download, welches viel Bandbreite verbraucht.

Wenn 4 Mb/s ankommen, dann wird er eine Leitung umdie 32Mbit/s (32k) haben.

Beim Zocken Selbst werden nur wenig Informationen ausgetauscht. (Position, Ereignisse, Statusaktualisierungen) alles im niedriegen Kilobyte Bereich. Mit einer 32K Leitung können wohl problemlos 10-15 Spieler Online Spielen ohne das es zu größeren Problemen kommt.

Sollte jetzt allerdings einer dieser Spieler anfangen größere Dateien wie z.B. ein Video runterzuladen, dann nimmt diese Aktion ein Großteil der Bandbreite in anspruch und erzeug Last im Netzwerk welche sich beim Spielen auf den Ping auswirkt. 

0
11
@Groove19

Scheinst Ahnung vom Zeug zu haben ^^ 4Mb/s kommen an, das meinte ich auch beim ersten Post... Das ich 4 Mb geschrieben habe war nichtmal beabsichtigt ^^ Speedtest = 30 MB/s, seit den 2 Wochen dort auch nurnoch 25MB/s...

0
40

32 Mbit/s = 32 Mb/s = 4 MB/s !!!

0

Was genau ist jetzt deine Frage?

11

Eventuell ob jemand einen Lösungsvorschlag hat ?

0
49
@Exordianflow

Du solltest erst mal feststellen, welchen Tarif du hast und welche Bandbreite tatsächlich bei dir ankommt. Am Router und nicht an den PCs.

Ist die Bandbreite geringer als tariflich vereinbart, dann als erstes mal den Anbieter kontaktieren und eine Störung melden.

0

Internet am Pc schlecht am Handy perfekt, was kann ich tun?

Hallo,

Mein Internet am PC ist Zeit KD Übernahme zu Vodafone relativ schlecht geworden (gleicher PC) egal ob ich über W-Lan oder Lan reingehe. Ich habe durchschnittlich ca. 10Mb/s download aber öfters mal nur in Kb bereich und dann mal wieder in 90er Mb/s bereich. Dazu kann ich mein Handy direkt neben mein W-Lan stick legen und mein Handy hat mal leicht 60MB/s mehr als mein Pc, da dachte ich versuch ich es mal über Wlan Hotspot (Handy Hotspot). Dies hat auch jz 3 Monate richtig gut funktioniert im Moment habe ich wieder am handy seit 2 Wochen 50MB/s und am PC 0.5MB/s obwohl ich es über Wlan Hotspot mach. Ich kann es mir einfach nicht erklären zwischenzeitlich war auch 2 mal unser Router nach dem Vodafone typ kaputt was ich aber persönlich nicht glaube. (Ich weiß das ich an meinem PC relativ hohen Packetlos habe)

Wisst ihr evt eine Lösung oder die Ursache bin über jeden Tipp glücklich (aber bitte nicht sowas wie Router neustarten wo anders hinstellen etc.) Danke.

MFG Patrick

...zur Frage

2000 Leitung aber download Geschwindigkeit ist 1,5 mb/s?

Hy kann mir vielleicht jemand sagen woran es liegen könnte das meine Internet Verbindung auf einmal ziemlich abgeht? Hab eigentlich nur eine 2000 Leitung und habe bis gestern immer nur mit ca 200 kb/s runter geladen und seit heute morgen lade ich auf einmal mit 1,5 mb/s runter. Ich freue mich das es jetzt recht schnell ist für das Kaff wo ich wohne aber erklären kann ich mir das nicht!!

...zur Frage

Steam Downloadgeschwindigkeit seit längerem nurnoch halb so schnell..?

Also,

normalerweise lade ich bei Steam 3,5 - 4 Mb/s runter, seit ca. 4 Wochen allerdings nurnoch maximal 2,6Mb/s. Der Speedtest zeigt meine gewohnten 32Mbit/s an und der Browser lädt ebenfalls mit den gewohnten Werten runter, da könnte man sich ja denken das Steam Probleme hat oder sonstiges, allerdings habe ich bei Steam früher ja auch die Werte erreichen können, das kommt mir alles ein bisschen komisch vor und ist echt nervig wenn man was runterlädt.. Da man für dieses Problem leider nicht den Steam Support kontaktieren kann möchte ich mich hier mal erkundigen ob da jemand Ahnung hat...

...zur Frage

Nur 80 kb/s, Speedtest sagt aber ihc hätte 16 MB/S

sppedtest.net sagt, ich hätte 16 MB/s down- und 2 MB/s upload. Aber wenn ich etwas herunterlade habe ich nur eta 80 kb/s. Manchmal sogar nur 20 kb/s. Normalerweise habe ich etwa 2 MB/s. Ich habe Windows 7 und bin über WLan mit dem Internet verbunden. Warum habe ich nur so wenig kb/s???

...zur Frage

TP Link Router im 5 ghz anschluss funktioniert nicht?

Guten Tag,

ich habe mir vor kurzer Zeit Glasfaser angeschafft und einen neuen Router Gekauft.

Einen TP Link Archer C60 AC1350 Doualband.

Meine Frage ist nun, ich kann das 5ghz Internet nicht auswählen. Es Funktioniert nur über das 2,4 ghz System. ich downloade nur mit max 3 MB und es wird nicht mehr. Es wird eher weniger und hin und wieder ist der download komplett unterbrochen.

In das 5ghz Internet des Routers kann ich mich garnicht einloggen.

Also es kommt direkt der Verbindung kann nicht Hergestellt Text.

Ich verstehe nicht warum ich das Internet nicht Auswählen kann.

Das 2,4 Ghz Internet wird nicht stark belastet und trotzdem funktioniert es garnicht.

Am Anfang lief es kurzzeitig mit 10-15 mb/s und jetzt schafft es vielleicht 3mb.

Ich hoffe Sie haben Antworten!

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Fritzbox 6490 aus dem Stromsparmodus?

Guten Tag, Ich habe eine 200k Leitung und ein techniker hat diese Per LAN Kabel an meinem Pc eingestellt. Er sagte das der Router nur 100 m/bits senden kann weil er in einem Stromsparmodus ist oder so??? Wie bekommt man den weg?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?