Internet seit 1 woche sehr langsam?

4 Antworten

Öffne das Webinterface der Easybox und schau dir ganz oben den Internet-Status an. Bei mir sieht es zum Beispiel so aus:

INTERNET

ADSL: Verbindung hergestellt
Modus:  G.992.5 (ADSL2+)
Download:  12484 Kbps.
Upload:  1150 Kbps.
...

Ist dort die Download-Geschwindigkeit auch zu gering, rufe beim Support deines Providers an. Ist sie dort hoch, ist irgendwas bei dir faul, vielleicht ein Programm, das die Bandbreite auslastet oder jemand, der sich in dein WLAN eingeschmuggelt hat.

INTERNET

ADSL: Verbindung hergestellt
Modus:  G.992.1 (G.DMT)
Download:  6208 Kbps.
Upload:  736 Kbps.

0
@sasuke199800

Das sieht ja sehr gut aus. Scheint so, als wäre das Problem bei dir. Versuche alle Rechner, die an dem Router hängen, auszuschalten und dann einzeln einzuschalten. Tritt das Problem immer noch auf, wenn nur ein Rechner zur gleichen Zeit an ist?

0
@PhotonX

das problem habe ich auch  wenn nur 1 rechner grad online ist

0
@sasuke199800

Versuche mal das WLAN-Passwort zu ändern um auszuschließen, dass jemand über dein WLAN ins Netz geht.

0

Hast nur noch wenig Datenvolumen erst im Februar kommt wieder neues

Alerdings kannst du das dazu buchen auf Center.vodafone 

Datenvolumen?

Datenvolumen gibt es doch nur aufm handy

1

Kann sein das etwas nicht stimmt in dein Easybox oder in die Leitung ruf 08001721212 und lass dein Easybox überprüfen, Vodafon Team kann dein Easybox sofort Überprüfen

Wlan Repeater, hilft das auch wirklich?

Hallo ich habe jetzt Wlan Zuhause & das Haus hat zei Etagen Der Router ist oben aber die Verbindung geht in der ersten Etage verloren danach hab ich mich im Internet informiert was man dagegen tun könnte und mir wurde ein Repeater empfohlen der den Signal vom Wlan wohl verstärkt Nun wollte ich fragen wenn ich mir den Repeater hole und anschließe ob er dann auch zur ersten Etage Verbindung gibt? & wenn nicht welche Möglichkeiten gibts noch?

...zur Frage

Router als Repeater an EasyBox 804?

Hallo Leute, um die Reichweite meiner EasyBox 804 zu erhöhen, möchte ich an diese ohne Kabel einen weiteren Router als "Repeater" anschließen. Als "Repeater" stehen mir eine weitere EasyBox 804 oder ein Netgear Router zur Verfügung. Beide haben eine WPS Funktion, jedoch keine WDS.

Laut diverser Anleitungen soll das möglich sein, ich bin technisch auch nicht ganz unversiert, allerdings kriege ich es nicht hin, dass die EasyBox ("Hauptrouter") die anderen Router erkennt, sodass eine Verbindung schon daran scheitert.

Würde mich über jede Hilfe freuen.

...zur Frage

Kann ich bei meinem Internetanbieter fristlos Kündigen wenn er nicht die versprochene Leistung erbri

ich habe einen 2 jahresvetrag bei vodafone. ich wohne zurzeit in aachen. bin wegen dem studium umgezogen. wohne in einer abgelegenen gegend. als ich mich für vodafone entschieden habe wurde mir gesagt, dass bei mir (reimser straße 84 52074 aachen) dsl 6000 gibt jedoch tatsächlich nur dsl 2000 möglich ist. ich hate keine andere wahl als zuzustimmen, denn pc ohne internet im studium ist sehr ungünstig. ich finde dies als abzocke. ich habe die ganze zeit dsl 2000 bekommen. vor kurzem (seit einer woche) habe ich ernste probleme mit dem internet. ich bekomme nur maximal dsl 1000 und habe laut internet speed tools fast 0 upload. also es geht grade für internet surfen auf den homepages ohne viele bilder. warum ich das als abzocke finde, ist darum, dass ich für das gleiche geld (im 1 jahr 19.99 im 2en 29.99) selbst in aachen eine viel bessere verbindung bekomme. meine freundin ist bei unitymedia sie bezahlt 25€ dafür hat sie dsl 20000. ist ein sehr großer unterschied. natürlich trägt der anbieter keine schuld, dass bei mir die leitung nicht verlegt ist, aber er kann wenigstens mit dem preis runtergehen. denn selbst bei vodafone ist dsl 16000 genau so teuer wie meine internetverbindung. deswegen komme zur der frage ob ich fristlos kündigen kann ?

...zur Frage

Meine Esaybox 804 stürzt ab und lässt sich nicht mehr neu starten was kann ich machen?

Hallo, Ich habe seit Mai einen neuen Anbieter nämlich Vodafone. Leider habe ich auch seit dem die Probleme. Ich habe eine Easybox 804, diese stürzt immer ab wenn man sich mit einem mobilen Gerät verbindet und Videos oder der gleichen schaut, wenn man sie dann neu startet leuchten sofort alle 3 Lampen grün aber Telefon und Internet sind nochimmer weg. Ich habe schon um die 40 mal beim Kundendienst von Vodafone angerufen die sagen mir immer nur meine Leitung ist in Ordnung oder schicken Techniker hier hin die mir auch sagen das die Leitung okay ist und 2 Std nachher stürzt das Ding wieder ab und die 3 Lampen leuten grün ohne das ich Telefon oder Internet habe. Nun sagt der Kundendienst seit einer Woche das ich ganz oben auf der liste stehe und jedes mal wenn ich anrufe sagen sie ,sie rufen am gleichen tag zurück aber noch nie hat jemand zurückgerufen. Meine Frage ist jetzt weiß jemand was ich machen muss das ich wieder Internet und Telefon habe oder warum die esaybox immer abstürzt und die 3 Lampen leuchten ohne das ich Telefon und oder Internet habe ?

...zur Frage

Wartungsarbeiten Dauer?

Auf cash-clicker.com sind seit ca. Einer woche Wartungs arbeiten und im Internet wird gesagt, dass diese maximal zwei-drei Tage dauern, weiß einer wie weit sich das herauszögern kann oder legale Alternativen kennt? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Router als Repeater einstellen. HILFE!

Hi Leute,

ich habe momentan eine Fritzbox 7312, die ich als Basisstation verwende, und möchte eine Easybox 803A als Repeater installieren, um die Funkreichweite des WLAN zu erweitern.

Leider komme ich bei der Einstellung nicht richtig weiter. Ich habe den alten Router (Easybox) per Kabel am PC angeklemmt, um IP, SSID, Funkkanal und WPA2 einzustellen. Außerdem die WDS Funktion eingestellt und die Fritzbox als Basisstation angeklickt.

Habe dann das Kabel von der Fritzbox (Basisstation) zur Easybox (alter Router gezogen). Er strahlt auch ein Netzwerk aus, loggt sich ein, aber es gibt kein Internet.

Daher die Frage, wie schließe ich die Easybox überhaupt an (per LAN, ISDN oder DSL) ? Sind die beiden Geräte überhaupt dafür tauglich? Was habe ich vergessen / falsch gemacht?

DANKE DANKE DANKE :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?