Internet seid Weihnachten total langsam!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also früher hatte oich nen labtop bis er kaputt gegangen ist 20 november) und dann an weihnachten einen gekriegt GOTT IST DAS LANGSAM wir haben auch alice... 16k..

Computer sagt Nein ...

Hallo ihr,

die Internetverbindung in meinem Elternhaus ist nicht immer so ganz stabil. Das Seltsame daran ist: Wenn das Internet mal wieder abschmiert (das kommt alle paar Stunden vor), schmiert es nicht plötzlich, sondern nach und nach ab. Stirb langsam. Es laden immer weniger Webseiten, nach wenigen Minuten ist alles tot. Wenn man den Router neustartet, funktioniert alles wieder. Ansonsten gibt es keine Probleme, alles läuft schnell und stabil. Bis auf diese Ausfälle eben.

Einen Teleköm-Teschnikoa würden sie nur ungern rufen, kann ich gut verstehen. (Anbieter-Wechsel kommt für sie nicht infrage.) Könnte man da selbst mal tüfteln?

Liebe Grüße
scopie

...zur Frage

Access Point und Internet Fernseh?

Hallo Leute, wir beziehen unser Fernsehsignal über das Internet. Es handelt sich um einen Medien-Receiver von der Telekom. Dieser ist mit dem ersten Port des Routers verbunden. Der zweite Port geht über "D-Lan" zum Verteilerkasten und dann per Kabel hoch in den zweiten Stock. Dort kommt es dann zu einem Switch und an diesen Switch habe ich nun einen Access Point von TP-Link angeschlossen. Soweit so gut. Alles funktioniert, bis auf das Fernseh. Wenn ich unten im WLAN-Netzwerk bin funktioniert alles und auch oben das Netzwerk funktioniert. Das Bild des Fernsehers läuft 5 Sekunden Perfekt und ab dort stockt es nur noch bis es dann langsam ganz verschwindet. DHCP ist deaktiviert und es besteht auch kein Konflikt durch die IP-Adressen. Kann mir jemand helfen ? Bin langsam überfragt

...zur Frage

Welchen Internetanbieter soll ich in Zukunft wählen?

Hallo liebe leute,

ich werde demnächst umziehen und beschäftige mich seit dem mit der Frage: " Welchen Internetanbieter soll ich in anspruch nehmen?

Ich habe im Bekanntenkreis gefragt, jedoch sind da die Meinungen sehr unterschiedlich und unprofesionell. Die Anbieter gehen über: 1&1,o2,Alice,Vodafone,Telekom,O2,Arcor

In der neuen Wohnung ist kein LTE und Kabelanschluss vorhanden. d.h Kabeldeutschland und Unitymedia fallen aufjedenfall weg.

Der Preis ist nicht das eizige was zählt. Die Verbindung sollte Konstant sein,die W-lan übertragung schnell. Ist ist nämlich nur eine 2000 k/bits Leitung möglich. Ebenfalls hörte ich über Probleme bei der Installation und dem Service bei z.b O2 und 1&1.

Zurzeit habe ich Telekom. Bei diesem Anbieter nervt mich jedoch dieser Speedport W Router und der relativ teure Tarif.

Ich bitte euch bei den Antworten auf seriöse Antworten zu achten, mit :( Hey! Ich weiss garnicht was du hast, bei mir funktioniert 1&1 super!!) Ist mir nicht geholfen, denn bei einem gehts beim anderen nicht, so meine erfahrung aus dem Bekanntenkreis.

Vielen Dank Julian

...zur Frage

welcher dsl anbieter ist der beste und welche leitung ist ei mir verfügbar?

Hey, Meine frage steht oben. Da alice/o2 langsam nervt.möhte ich den anbieter wechseln. nur welcher? ein freund hat 1&1 , bei ihm hab ich keine probleme, andere sagen unitymedia. Ich war schon auf den seiten, für die angebote , 50k leitung, 100k etc. nur weiß ich trotzdem nicht welcher besser ist. Geschweige den on bei mir überhaupt ne 50k leitung verfügbar ist

...zur Frage

Powerline DLAN viel zu langsam, woran liegts?

Hallo,

Da sich mein PC 2 Stockwerke über dem Router befindet, ist es leider nicht möglich ein LAN-Kabel zu verlegen. Deshalb verwende ich seit langem die Powerline Adapter von Vodafone mit 200mbits Übertragungsrate. Wir haben einen Telekom Tarif und damit eine Geschwindigkeit von 50mbits, wenn man den PC per Lan-Kabel direkt am Router anschließt. Mit den Powerline-Adaptern erreiche ich im 2. Stock allerdings nur eine Maximalgeschwindigkeit von 14mbit im download und 10 im upload (das maximale! Perfekt) Woran könnte es liegen, dass ich oben nur etwa 30% der maximalen Geschwindigkeit erreiche?

Ich bedanke mich für jegliche Antworten :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?