Internet sehr langsam .warum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Nadelöhr liegt wohl nicht im PC. Es kann die Internetverbindung zum Provider sein, oder wahrscheinlicher der Datendurchsatz im WLAN. Versuche mal (und wenn es nur provisorisch ist) den Einsatz eines Kabels statt WLAN.

RicoespGamer 29.03.2012, 04:59

Das wird nicht klappen ,der r

  1. router ist weit vom pc weg , sogar über eine treppe ,keine andere lösung ?
0
user353737 29.03.2012, 07:11
@RicoespGamer

Damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass das WLAN das Problem ist. Versuche mal, den WLAN-Stick mit einem USB-Verlängerungskabel anders zu positionieren, z.B. auf dem Schreibtisch und nicht darunter, wo er sich wahrscheinlich im Moment befndet.

0

Dein PC kann gar nichts dafür. Wenn er von eurem Modem nur 50 KB/s bekommt, dann kann auch ein achtkern Prozessor mit 6GHz und 20 GB Ram und der neuesten Grafikkarte nicht schneller ein Video im Internet laden.

Es liegt einzig und alleine an deinem Modem, eurem Router(eventuell in eurem Modem eingebaut) und der Übertragungsrate zwischen Modem und PC.

Kann dein Stick nur 50 KB/s laden, dann kann auch eine Bandbreite von 3 GB/s nur 5 KB/s zum PC bringen. Umgekehrt das selbe.

Desshalb gilt: Stimme vor dem Kauf alle deine Geräte miteinander überein.

Der Hauptgrund für dein Problem ist höchstwahrscheinlich deine Bandbreite, die du vom Internetprovider bekommt. Gibt er dir nur 50KB/s, wirst du auch mit der neuesten Hadwaretechnologie (von Modem bis Bildschirm) nicht mehr als 50 KB/s bekommen.

es liegt nicht am Stick selber, sondern vermutlich an den Hindernissen zwischen ihm und dem Router. Teste deine Verbindung mal hier aus http://dsl-speedtest.computerbild.de/

als Lösung bietet sich das legen eines LAN-Kabels, das Installieren eines Verstärkers oder D-LAN an ;)

RicoespGamer 28.03.2012, 20:58

er sagt mir bewertung nicht möglich und unten steht 447 kbit/s

0
ProfTheorie 28.03.2012, 21:10
@RicoespGamer

deine Internetverbindung ist einfach zu schlecht... informiere dich bei einem Fachhändler über die oben genannten Lösungsmöglichkeiten!

0

WLAN ist eig nicht so gut wie LAN was für'n internetnstick?

Was möchtest Du wissen?