Internet schwankt heftig und unvorhersehbar!?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Halo

Kannst du sagen welche Technik du angeschlossen hast? Ich meine ob du eine VOIP Leitung hast ohne Splitter oder noch eine ältere Leitungsart mit Splitter?Hier währe noch gut zu wissen was für ein Router du angeschlossen hast und wenn die Leitung schwankt bzw nicht da ist welche LED auf deinen Router leuchten blinken ect.

Falls du eine Splitter dazwischen hast bitte einfach tauschen lassen(ist immer im Shop kostenfrei)erhältlich.

Wenn du eine VOIP (internet basierte Leitung hast)Bitte im Shop den Kabel zwischen der  Tel-Dose und Router tauschen (Ist auch im Normalfall kostenfrei und sollte nicht als 2M lang sein)

Wi kannst du die Schwankungen Messen ? Durch w-lan oder mit LAN? 

(Hier bitte immer mit LAN-Kabel direkt an einen PC angeschlossen Testen)

Weiterhin kannst du eventuell einen anderen Router ausprobieren , in manchen Größeren Shops gibts zu dem zweck einen Tausch-Router.

Aber wie du mir es beschreibst ist es ein HVT Fehler die nur der Provider im deinen Fall Telekom da 1&1 /Telekom Leitung benutzt beheben kann, nur der Fehler ist leider schlecht erkennbar  und liegt im Verteilerkasten auf der Strasse.

Also mein Tipp falfs die oben genanten nichts bringen,schön brav anrufen bis ein KOMPETENTER Mittarbeiter alles  erneut mit dir durchgeht und es weiterleitet.Du erkennst an das, ob der Mittarbeiter gute Arbeit macht das er dir sagt das er das weitergeben muss an Level 2 um eine Langzeitmessung zu machen (Diagnose).die melden sich in normalerweise 48 Stunden und können das Problem vom der Ferne beheben, falls nicht bekommst du einen Techniker der dich auf eine andere Leitung schaltet(dazu muss er bei dir ins haus).

LG Bali

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?