Internet schneller bei IP basiertem Anschluss?

7 Antworten

Unter Umständen wird es schneller.
Aber nur dann, wenn irgenwo in der Umgebung ausgebaut wurde, worüber der Anschluss geschalten werden kann.
Über die allermeisten neuen Ausbaugebiete bzw. deren Hardware können keine analogen oder ISDN Anschlüsse geschalten werden, also nur IP-Anschlüsse; andere (ISDN und analog) müssten dann über den HVt geschalten werden (was vermutlich z.Z. der Fall ist).

Du kannst kostenlos unter der 0800 330 1000 bei der Telekom nachfragen, was bei euch bei einem Wechsel verfügbar wäre.

Wie wurde euch mitgeteilt, dass ihr wechseln sollt? (per Anruf?) Wurd euch die Kündigung des alten Vertrages angedroht?

Wird es nicht schneller, würde ich vorerst nochnicht wechseln (außer man droht euch bereits mit der Kündigung; diese könntest du aber auch abwarten, und dann wechseln), außer der Preisunterschied zur Jetzigen Leitung ist erheblich (bzw. für dich anngemessen).

nein, die Geschwindigkeit hat da mit nichts zu tun, es sei denn du kriegst mit der Umstellung auch einen anderen Anschluss. Du hast nur verschiedene Vorteile, wenn du zB per VPN auf dein Netz zugreifen möchtest  usw

Was ändert sich mit VPN? Man hat doch vorher und hinterher eine öffentliche IPv4, auf der man einen VPN Server betreiben kann.

0

Hatte 1k (was verboten gehört -.-) bei zahlen einer 16k und dann kam der Umstieg für einen kleinen Aufpreis auf 24,8-50k und siehe da Download Geschwindigkeit von ca. 5,5 MB/s und Upload bis zu 1 MB/s (Im schnitt 800kb)

Woher hast du die Werte (5,5 MB/s)? Aus Steam? Wenn ja, das wären dann 44 MBit/s, also vollkommen im Rahmen. Sind es wirklich 5,5 MBit/s (bzw. Mb/s), dann solltest du dich unter 0800 330 1000 beschweren, da es unter der Mindestbandbreite von rund 20 MBit/s liegt

0
@asdundab

Aus Versch. Download Programmen also ja um die 44 MBit/s

5,5Mbit wer bisschen schwach xD

0

Wie bekommt ein 2. Anrufer bei IP-basierten Telekom-Anschluss das Besetztzeichen. Habe ein Siemens Gigaset A510A Duo Telefon?

...zur Frage

Is beim Speedport W723V Typ B ein DSL Kabel für den IP basierten Anschluss enthalten?

...zur Frage

Werden reine Telefonanschlüsse- ohne Internet auch auf IP (neue Technik) umgestellt - Telekom?

Habe ein Schreiben von der Telekom bekommen, dass mein Anschluss umgestellt werden soll, sonst wird er gekündigt

...zur Frage

Umstellung auf IP-basierten Telekom-Anschluss?

Hallo,

Die Telekom stellt meinen Telefon- und Internet-Anschluss auf IP um, und ich weiss nicht, was ich jetzt tun muss: Mein Telefon ist ein Gigaset DA810A und ist an einen Splitter angeschlossen, dann habe ich für das Internet noch ein Netgear N300 Wireless ADSL Modemrouter, der ebenfalls am Splitter angeschlossen ist. Der Splitter fällt mit der Umstellung auf IP-Anschluss zukünftig weg (wenn ich das richtig verstanden habe). Meine Frage: kann ich mein jetziges Telefon weiterverwenden, und, wenn ja, muss ich es dann an das Netgear N300 anschliessen ? Das bringt mich zu meiner zweiten Frage: Kann ich das Netgear für Internet weiter vewenden, und kann ich daran das Telefon anschließen ?
Falls ich nun ein neues Telefon un einen neuen Router bräuchte, wäre es dann für mich nicht evtl günstiger, zu einem anderen Telefon/Internet-Anbieter zu wechseln, damit ich die Geräte weiternutzen kann, oder haben andere Anbieter auch nur noch IP-Telefonie - wofür ich dann doch neue Geräte bräuchte ?

Vielen Dank und Gruß

M.

...zur Frage

Telekom Speedport W700V fähig für IP Anschluß

Hallo Leute, werde nun von der Telekom auf den neuen schnellen IP basierten DSL Anschluß umgestellt. Sofort sagte man mir, das ich meinen alten Speedport W700V nicht mehr dafür nutzen kann. Eigentlich will ich nur Internet, Telefonie will ich gar nicht., nur surfen!!! Also eigentlich müßte der alte Router doch fürd DSL geeignet sein, oder liege ich da falsch??? Der alte sperrt doch nur die Telefonie, ergo die Notrufnummern. Bitte sagt mir, das ich den fürs DSL noch nutzen kann, dann muß ich keinen kaufen, denn von der Telekom gibt es nix dabei bei eimner Umstellung.

Für Antworten bin ich dankbar, viele Grüße Bernji

...zur Frage

Eigene Cloud unter Windows?

Gibt es auch eine eigene Cloud die man unter Windows betreiben kann? Nextcloud und Owncloud laufen nur unter Linux. Gibt es da auch Alternativen zu Windows?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?