Internet schnell aber Seitenaufbau sehr langsam. Warum?

2 Antworten

Wenn der aufgerufene Server nicht schneller antworten kann, dann ist das eben so. Da kann man auch ne Gigabit Leitung haben und dennoch dauert es dann seine Zeit. Wenn ich z.B. Facebook aufrufe, dann hat sich bei mir im Vergleich zur 16er Leitung nichts weiter geändert (jetzt 50er). Ist es eine hochfrequentierte Seite, dann gilt das selbe. Viele gleichzeitige Zugriffe verlangsamen einfach den Seitenaufbau.

1

Vor 2 Monaten lief alles noch normal. Leider gilt das jetzt aber für alle Seiten und das dauerhaft. Ach ja mir ist aufgefallen das KD etwas an den IPv4 und IPv6 einstellungen im Router geändert hat (unter anderem neue Firmware), könnte es damit zusammenhängen ?

0
39
@Outme

Versuche mal, in den Einstellungen von IPv6 unter Windows die passenden DNS Server einzutragen. Analog zu 8.8.8.8 und 8.8.4.4. (Google DNS).

The Google Public DNS IP addresses (IPv4) are as follows:

8.8.8.8
8.8.4.4

The Google Public DNS IPv6 addresses are as follows:

2001:4860:4860::8888
2001:4860:4860::8844
0
1
@fungolfer

Sorry, ja die IPv6 DNS habe ich separat später auch nochmal geändert, aber dies bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. Also nochmal zur Auslastung: Egal welche Seite es dauert min. 10sek, meistens aber eher 20sek oder gar nicht. Eine 100mb Datei kann ich hingegen in 10sek runterladen. (sofern ich bis dahin komme).

0
39
@Outme

Das liegt ziemlich sicher an IPv6. IPv4 Adressen können in IPv6 nicht wirklich einwandfrei aufgelöst werden. Ich würde IPv6, wenn irgend möglich abstellen. Das wird sicher noch eine ziemlich lange Zeit dauern, bis IPv6 Standard wird.

1
1
@fungolfer

Danke, so eine Antwort habe ich gesucht :) KD sagt natürlich es liegt nicht daran, wie immer das gleiche Blabla. Speedtests zu verschiedenen Zeiten, direkt am Router angeschlossen, verschiedene Endgeräte etc... Als kleinen test kann man z.B. auch mal IPv4 am Pc ausmachen dann sieht man das manche Seiten noch recht gut funktionieren Facebook und Google z.b. aber alle anderen (IPv4 Seiten) gar nicht. Mit anderen Worten wenn beides aktiv ist sind die IPv6 Seiten noch relativ ansehnlich aber die IPv4 Seiten nicht, da die Umwandlung nicht richtig funktioniert. Ich werds nun nochmal beim Kundendienst von KD probieren.

0

Du verlangst ja auch nicht, mit einem Ferrari, der 300 km/h schnell sein kann, auf einem Waldweg dieses Tempo zu erreichen.

1

Ich verlange wenigstens, dass er anspringt...

1

Warum wird das Warmwasser beim Baden schnell kalt? Wie kann man es ändern?

Hallo liebe Community, ich habe eine Luft Wasser wärmepumpe. Die Temperatur für Warmwasser ist 45 Grad eingestellt. Jedoch wird beim Baden das Wasser ziemlich schnell kalt und es dauert ewig bis es wieder warm wird. Woran liegt das und wie kann man das einstellen?

Hoffe auf viele Hilfen und Antworten

Dankeschön

...zur Frage

League of Legends Update " Applying Patches" dauert ewig?

Hey Leute, Seit dem neuen LoL Patch ( 6.14 ) dauert das Patchen bei mir ewig. Das Downloaden der Dateien geht recht schnell aber das " Aplying Patches..." dauert sehr lange. Mittlerweile Patche ich seit ca 5h und bin bei 43%. "Peer to Peer" habe ich bereits ausgestellt was aber da es nicht am Download der Dateien liegt nicht viel gebracht hat. Ich habe den Patch auch schon mehrmals neugestartet was das ganze aber nur in die Länge gezogen hat, da es dann wieder von 0 bzw später vonn 33 begonnen hat.

Habt ihr eine Idee woran es hapern könnte.

Ps: Am PC kann es nicht liegen, da das Patchen bisher nur ca 15 min gedauert hat ( das ist zwar trotzdem lange aber liegt immer noch im annehmbaren Bereich. )

...zur Frage

Windows 8 stürzt beim Hochfahren ab

Hallo,

ich habe vor einigen Monaten Windows 8 64 bit installiert. Bisher lief alles super, aber seit heute morgen ist der Wurm drin: Erst fuhr er zwar hoch, aber die Kacheln brauchten jeweils ca. 5 Minuten um überhaupt zu reagieren. Von komplett laden brauchen wir an der Stelle gar nicht sprechen. Dann habe ich ihn resettet und seitdem hängt er sich schon beim Ladebildschirm komplett auf. Da steht dann, dass die automatische Reparatur vorbereitet wird und das teilweise 30 Minuten lang (länger hält meine Geduld dann nicht mehr) Teilweise kommt danach dann ein simpler blackscreen. Der Monitor geht aber nicht in standby, sodass ich davon ausgehe, dass der pc noch signale sendet, aber auch dieser Blackscreen bleibt mir ewig erhalten. Was kann ich da machen? Soll ich einfach warten, auch wenn es Tage dauert? Eigentlich brauche ich den PC nämlich heute noch...

...zur Frage

Netflix lädt ewig, was tun?

Hallo:),

mit Netflix habe ich schon seit einem geraumen Zeitraum (8 Monate) ein echt nerviges Problem: Um einen Titel abzuspielen, dauert es teilweise bis zu 20min. zum laden. Dieses Problem habe ich nur an meinem Laptop und da Google mir auch nicht weiterhelfen kann, hoffe ich, dass Ihr eine Lösung für mein Problem habt....

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Warum wird abends und nachts das Internet so langsam?

abends aber auch nachts wird mein Internet teilweise extrem langsam. Beispiel : will ich was anklicken, erscheint der "Zeigefinger" immer mit 5 Sekunden ( ! ) Verzögerung, auch ein Download dauert ewig - trotz 100.000er Leitung ! Mein Provider versicherte mir, daß keine technische Störung vorliegt. Was kann das nur sein ? Was kann ich dagegen tun ? liegt das etwa am PC ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?