Internet saulangsam seit irgendwelche Bauarbeiter am Gas herumgewerkelt haben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gasleitung und Internetkabel (Telekom, Kabelanbieter...) haben nichts miteinander zu tun, könnten aber unter Umständen knapp nebeneinander in der Erde liegen. Fast unvorstellbar, aber nicht unmöglich ist es, wenn bei diesen Gasleitungserdarbeiten das Kabel "angehackt" wurde. Also melde dein Problem bei deinem Internetanbieter.

Alternativ kannst du ja auch mal paar Kumpels fragen in deiner Nähe fragen, ob die das gleiche Problem haben.

Telekomhilft 29.08.2015, 11:45

Hallo mariekln,

es könnte sein, dass bei den Bauarbeiten in eurem Haus ggf. Kabel beschädigt wurden, das ist aber nur eine Vermutung.

Ist es ein Mehrfamilienhaus? Dann frag doch mal bei den Nachbarn, ob diese identische Probleme festgestellt haben.

Bei welchem Anbieter bist du denn mit deinem Internetanschluss?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0
mariekln 29.08.2015, 11:48
@Telekomhilft

Danke für die Antwort.

Wir sind bei 1und1 angemeldet und hatten an sich nie Probleme mit dem Internet, aber seit diese Arbeiter herumgewerkelt haben, ist das Internet saulangsam.

LG

0

Starte mal deinen Router neu. Das bewirkt manchmal Wunder.

Was möchtest Du wissen?