Internet/ Routergeschwindigkeit

2 Antworten

Was für ein Abo hast du bei der Telekom? Die 300Mbps beziehen sich üblicherweise auf die theoretische Maximalbandbreite des WLAN. Wenn du jetzt intern in deinem LAN von einem Kabelgebundenen PC auf ein mit WLAN verbundenes Gerät eine Datei kopieren würdest, solltest du auf bis zu 300Mbps kommen. Deine Internetgeschwindigkeit ist aber von deinem Abonemment bei deinem Provider (in diesem Fall der Telekom) abhängig, nicht vom Router.

Hallo!

  • Das Erste ist die max. theoretische Geschwindigkeit, die Telekom zur Verfügung stellt.
  • Das Zweite ist dein Vertrag mit der Telekom, der deine max. Geschwindigkeit definert.
  • Und das Dritte ist die praktische Geschwindigkeit, die auf dieser Leitung auf Grund der Auslastung erreicht wird.

Das "Problem" behebst du, indem du dir einen besseren Vertrag ausmachst oder einen leistungsstärkeren Provider suchst. Dieser andere Provider sollte aber nicht auf der gleichen physischen Verbindung, wie dein erster Provider ins Haus kommen, sondern mit einer eigenen Leitung.

LG Bernd

Hat der router etwas mit der geschwindigkeit zu tuen

Hat der router etwas mit der internetgeschwindigkeit und dem ping zu tuen???

wenn ja bei welchem dieser drei router hätte man die schnellste verbindung und den besten ping Fritz Box 7390 , Speedport W 504V , EasyBox 904 xDSL

...zur Frage

Router bei Telekom umtauschen?

Ich habe bei Telekom den Speedport W 504 V zur Miete ich habe 2Jahre lang 2.50Euro bezahlt für den Router und dann nurnoch 0,46Cent ich wollte mir ein Speedport Neo holen doch Telekom muss mir doch den Speedport Neo schenken oder nicht,weil sie sagen das ich 2Jahre lang 4.95Euro zahlen muss?

...zur Frage

Internet/Festnetz Umstellung - Welcher Router?

Hey Leute, da wir noch einen alten Vertrag bei der Telekom haben, wird dieser demnächst abgeschaltet. Deshalb haben wir unseren Vertrag aufgerüstet auf MagentaZuhause S und brauchen jetzt einen neuen Router, der für einen IP-basierten Anschluss geeignet ist.

Zurzeit benutzen wir die FRITZ!Box Fon WLAN 7170.

Auf der Website von Telekom werden folgende Router vorgeschlagen:

Speedport Entry 2

Speedport W 724V

Speedport Hybrid

Speedport NEO (Box)

Speedport Smart

Speedport W 723V

Speedport W 921V

Speedport W 922V

Speedport Entry

... oder Router anderer Hersteller.

Wichtig bei Routern anderer Hersteller ist, dass sie den Standard 1TR112 unterstützen und explizit für Annex J geeignet sein müssen.

(Nachzulesen hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geeignete-router-fuer-den-ip-anschluss?samChecked=true )

Ich kenne mich nun wenig mit dem Thema aus und wollte euch mal fragen, welcher Router sich eignen würden. Preislich sind Router bis 150€ in Ordnung.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! LG, Alex.

...zur Frage

Problemm mit wlan Router?

Bei meinem WLAN Router (Telekom Speedport Entry 2) leuchtet nur -Power- & WLAN, oben auf mein Handy steht auch auch das WLAN Zeichen aber es funktioniert nicht. Was tun? Stecker raus rein hab ich schon versucht...

...zur Frage

Ich habe den Speedport Entry 2 Router von der Telekom. Welche der beiden Portfreischaltungen ist für mich die Richtige?

Ich wollte einen Arma 3 Server erstellen,aber es funktioniert nur ganz selten mal und jetzt ist die Frage ,ob man für einen Internet Server die dynamische oder die Port Umleitung und Weiterleitung braucht?

...zur Frage

Wie verbinde ich mein analoges Telefon mit dem Speedport Entry Router von Telekom oder kann man nur mit internettelefonie telefonieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?