Internet Router einstellen aber wie, bitte um Rat?

...komplette Frage anzeigen Router 1 - (Computer, PC, Internet)

3 Antworten

der verkabelung nach scheint ja alles okay zu sein. wie ich sehe, leuchtet die DSL leuchte auch.

was ihr nun machen müsst ist die Zugangsdaten eures Anbieters in den router einzugeben.

sicher bin ich mir nicht, aber die IP Adresse des routeres müsste 192.168.1.1 lauten. gib die IP Adresse in die Adresszeile des Browsers ein. damit müsstest du auf die konfigurationsseite des routers kommen. klappt das nicht, versuchs mit 192.168.178.1 

bei den interneteinstellungen findest du dann irgendwo die zugangsdaten,  die du eintragen musst. also benutzername und passwort. die solltest du von deinem provider bekommen haben.

bist du telekomkunde, dann lauttet dein benutzername AAATTT0001@t-online.de

die A stehen für Anschlusskennung, die T für T-Online Nummer

lg, Anna

PS: ich hoffe, dein alter herr hat nicht mehr als 10, maximal 20 € für den router bezahlt. das teil ist total verahltet und kann z.B. kein VDSL (DSL2+)



Vielen Dank :) wie kann ich es als beste Antwort beurteilen ?

0

Google mal LAN Kabel wenn du nicht weißt wie das aussieht. Das dann direkt ans Endgerät anschließen: PC, Laptop Fernseher. Dann gehst du in eine intersuchmaschine und gibst. Fritzbox.de ein und du solltest dich mit deinen Logindaten einloggen können. Dann findest du dort sämtliche Informationen und Einstellungen. Ansonsten einfach mal bei deinem anbieter anrufen und einen Techniker bestellen.

Danke

0

Mit LAN Kabel in den Router rein, und fritz.box in den Browser eingeben, dann haste das komplette Menü und siehst auch wie viel bei euch ankommt

Bitte in normalen deutsch :D also einfacher erklären bin nicht so der pc freak:D

0

Was möchtest Du wissen?