Internet Resonanzen , was haltet ihr davon?Guter Hautarzt in Berlin?

4 Antworten

Hi,

Wie kann denn jemand einen Arzt so schlecht finden , aber der andere wiederum so gut ?

Weil jede Bewertung vor allem eins ist: größtenteils bis absolut subjektiv.

Der eine will eine dreiviertel Stunde mit dem Arzt quatschen, der andere eine zackige Diagose und noch ein anderer einfach eine AU-Bescheinigung.

Eine Untersuchung und Behandlung ist immer eine Momentaufnahme - unter extremen Zeitdruck, überfüllter Praxis (z.B. Grippewelle) und unfreundlichen Patienten ist auch der freundlichste Arzt mal gestresst.

Es gibt weder richtige, handfeste Bewertungskriterien, es fehlt die Nachprüfbarkeit und medizinische Laien können kaum die fachliche Kompetenz eines Spezialisten beurteilen.

Da denke ich mir immer , dass vllt Freunde , Familie usw gute Bewertungen abgegeben , aber die wirklich Patienten es vllt wirklich schlecht finden. Wisst ihr was ich meine ?

Manipulationen liegen natürlich im Bereich des möglichen.

Letztendlich helfen nur persönliche Empfehlungen oder eben ausprobieren.

LG

Bei Ärzten gehe ich so gut wie nie nach Online-Bewertungen. Da ist mir die Gefahr zu groß, dass das Bild verzerrt ist. Da verlasse ich mich lieber auf das Feedback von Freunden und Verwandten. Wenn mir dort jemand einen guten Arzt empfehlen kann, dann probiere ich diesen gern aus.

Also: Freunde und Verwandte fragen, wen sie empfehlen können.

Viel Erfolg.

Ob ein Arzt als Arzt gut ist, kann im grunde nur ein anderer Arzt beurteilen und da gilt immer noch das Sprichwort von den Krähen, die einander nicht die Augen aushacken.

Wenn du selber die Behandlung nicht beurteilen kannst, bleibt dir sowieso nichts übrig, als dir einen Arzt zu suchen, bei dem du dich wohlfühlst - warum auch immer - und diesem zu vertrauen.

Bei jameda werden schlechte Bewertungen eh gelöscht.

Wo finde ich einen guten Hautarzt in Berlin?

Hallo, wie finde ich einen guten Hautarzt in Berlin? Mit meinem aktuellen bin ich sehr unzufrieden. Gerne würde ich meine Erfahrungen auf einem Portal teilen.

Liebe Grüße

Thomas

...zur Frage

Jameda und sanego

Hallo und Moin Moin!

Ich war gestern zum 1. Mal bei einem bestimmten Facharzt und hatte diesen vorher in den o.a. Bewertungsportalen "gegogglet". Auf beiden Portalen schnitt er ziemlich schlecht ab. Sowohl die gesamte Parxis, als auch der Arzt selbst.

Da ich aber nun gestern äusserst zufrieden war, habe ich dies auch gleich in der Praxis gesagt und auf die negativen Bewertungen im Internet hingewiesen. Man schien sehr erstaunt darüber zu sein und wollte gleich mal nachschauen.

Als ich nun gerade eben den Arzt in den genannten Portalen positiv bewerten wollte, staunte ich nicht schlecht: ALLE bisherigen Bewertungen sind verschwunden! Sowohl in dem einen, als auch in dem anderen Portal! Kann man die Bewertungen als "Betroffener" löschen lassen und wie "objektiv" sind solche Portale dann eigentlich noch??? Gibt es Alternativen?

Bin GEspannt auf Eure Antworten und wünsche Allen einen ENTspannten Tag :-)

...zur Frage

Wie lange dauert ein Haarzyklus?

Hatte mir meine Haare geschrottet, nähere Umstände hab ich keine Lust zu erläutern, ist eh unerheblich. Jedenfalls ist das nachwachsende Haar auch nicht besser als das, was ich schon zerstört hatte. Jetzt meinen manche Leute, dass sich meine Haare wieder nach 1-2 Haarzyklen regenerieren werden. Was ist aber ein Haarzyklus und wie lange dauert der ? irwie gibs ja die Wachstumsphase, aber die dauert ja 6-8 jahre oder nicht. würd das so lange dauern ?

...zur Frage

Haare/Haarwurzel nachhaltige Schäden durch Glätteisen?

Hab mir die Haare mal mit Glätteisen verbrannt. Danach ne Glatze geschnitten, sind jetzt ein paar mm nachgewachsen, aber die sehen irwie immer noch bisschen dünn aus. Kann man sich die Haare/Haarwurzeln nachhaltig durch die Hitzeeinwirkung eines Glätteisens schädigen. mache mir ziemlich sorgen :/ und beim Hautarzt war ich auch schon, Blutwerte waren in Ordnung

...zur Frage

Guten Hautarzt in Berlin gesucht?

Ich habe ein Problem, ich halte es nicht mehr aus.. Meine Kopfhaut juckt höllisch. Ich habe seit ca. 6 jahren das Problem, dass ich eine Schuppende Kopfhaut habe, ab und zu kommt es dazu das es juckt und diesmal juckt es sehr stark.. Es gibt leider keine Lösung die ich finden konnte, auch von Ärzten benutze ich Shampoos etc. keine Wirkung!. weder Hausmittel noch sonstwas. Könnt ihr mir bitte einen guten Hautarzt in Berlin empfehlen? Ich wäre sehr dankbar.

...zur Frage

Sind die Bewertungen auf kununu.com nicht eigentlich komplett verfälscht?

Hi, ich werde nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen und beim googlen meines wahrscheinlichen Ausbildungsbetriebes bin ich auf kununu.com gestoßen. Dort wird die Firma aber nur schlecht bewertet. Ich glaube das könnte daran liegen, dass nur unzufriedene Mitarbeiter die Firma bewerten würden, zufriedene würde es ja eigentlich nicht interessieren die Firma zu bewerten. Also was meint ihr, kann man die Bewertungen auf kununu.com ernstnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?