Internet Recht - Homepage Impressum - eigenes Buch vorstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch wenn mein Vorredner schon alles gesagt hat, schau mal in § 55 RStV bzw. §§ 5-6 TMG.
Es muss immer der Verantwortliche als solcher bezeichnet werden und grundsätzlich 2 Kontaktmöglichkeiten geben - am besten wäre natürlich: E-Mail und Telefon. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst sollte der vollständige Name, Adresse und E-Mail angegeben werden von ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Homepage für meinen Cousin zu machen

Dann gehört der Cousin als Autor auch ins Impressum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir mal bei anderen Autoren das Impressum an und was da alles drinsteht, z. B. hier http://www.michaelhuebner.de/impressum.html

Ich kann dir auch erecht24. de empfehlen, da gibt es auch viele Infos zum Impressum.

Am sichersten aber ist es wenn ihr den Verlag anschreibt und fragt wie euer Impressum aussehen sollte in Bezug auf den Verlag. Die haben da sicherlich ein paar Vorgaben parat ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?