Internet-Radio hören und gleichzeitig mit dem PC online sein, geht das eigentlich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das müsste auch mit mehreren Radios gehen, denn es geht ja auch mit mehreren PCs! Wir hängen mit 3 PCs und einem W-Lan Radio an einem W-Lan Router!

gute antwort, vielen dank

0

Das hängt lediglich von Deiner Bandbreite ab. An einem Router kannst Du ja mehrere Endgeräte betreiben. Jedes IP-Radio und jeder PC sind so ein Gerät.

Ein WEB-Radio läuft mit 128 kBit/s. Selbst mit DSL-Ultra-light (368 kBit/s) sind drei Streams gleichzeit möglich, allerdings geht dann nichts anderes mehr.

Mit DSL-2000 oder schneller ist aber auch das kein Thema mehr.

Die 128 kBit/s wird ein W-Lan auch unter ungünstigen Bedingungen (mehrere Stockwerke) noch schaffen.

0

sehr gute antwort. vielen dank !!!!

0

ich höre auch online radio habe kein w-lan geht aber trotzdem

wenn du einen W-Lan Router hast ist das kein Problem kannst auch mehrere anschließen.

danke für die antwort

0

Selbstverständlich, mach ich gerade. Allerdings beides mit dem PC.

ja, das mache ich ja auch. die frage war, ob man mehrere geräte mit einem wlan anschluss betreiben kann

0

jo das geht ging früher vor 5 jahren aber nicht aber heute schon

Was möchtest Du wissen?