Internet Ps4?

2 Antworten

Ich habe das nicht ganz verstanden, was meinst du mit LAN Kabel in der Steckdose? Wurde ein LAN Kabel vom Router in den Keller gelegt oder läuft das über DLAN bzw. Powerline, also läuft ein LAN Kabel vom Router in ein Gerät das neben dem Router in der Steckdose steckt und dann von einem weiterem Adapter aus der Steckdose im Keller wieder per LAN Kabel in die PS4?

Grundsätzlich kommt bei DLAN maximal nur die hälfte der Ursprünglichen Internetgeschwindigkeit an und falls du DLAN benutzt, könnte liegt es auch an den Phasen, die es aufgrund des Stockwerk Unterschieds gibt, liegen. Google da einfach mal nach Stromphasen und DLAN. Bei mir wurde das Problem einfach durch einen Elektriker am Stromkasten im Haus "gefixt", ist anscheinend nicht allzu schwer, aber zugeschaut habe ich ihm nicht. :)

Lg

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

DLAN? Also übers Stromnetz / Steckdose?

Da kommt in der Regel nur ein Bruchteil dessen an, was als Maximun angegeben ist und hängt auch stark von dem Stromnetz im Haus ab.

Besser den Router nicht in den Keller stellen und WLAN benutzen bzw im Idealfall direkte Verbindung via LAN, dann sollte auch das gleiche ca ankommen wie im Keller.

Schlechtes WLAN trotz 100k leitung (ich bin am ende!)?

Hallo wie haben seid 8 Monaten eine 100k Leitung. Am Anfang lief alles gut aber dann ging es Berg abwärts. Wir haben uns komplett mit devolo powerline aufgerüstet da die Verkabelung vom Router in der letzten Ecke des Hauses ist. Devolo adapter sind an der Wand Steckdose. Der powerline 1200 ac Adapter ist von meinem Gaming zimmer 15-20 Meter entfernt und dort kommt nichts mehr vom WLAN an also haben ich den alten devolo 500Mbits angeschlossen. Der liegt zwischen mein Gaming zimmer und dem 1200 ac Adapter.und trotzdem kommt an meiner ps4 nur 4mbits Upload und 15mbits Download. Dann habe ich den powerline 1200 (ohne ac) in mein Zimmer gesteckt und per LAN Kabel an die ps4 angeschlossen. Das Internet wurde nicht ganz im Gegenteil, es wurde sogar ein bisschen schlechter selbst die speedtest auf mein handy und Tablet sagen 6mbits Download und 8mbits Upload. Ich bin verzweifelt ich möchte doch einfach nur gutes WLAN wie von EWE tel versprochen. EWE ist übrigens unser Anbieter .Danke im vorraus

LG: joscha

...zur Frage

Telefonkabel als Lan - Kabel nutzen?

Hallo Community, In meinem Zimmer (1. Stock) möchte ich gerne Lan haben. Allerdings liegt dort nur ein normales 4 adriges Telefonkabel mit normalen TAE Stecker. Das ist in fast jedem Raum so. Von allen Räumen im ersten stock gehen die Kabel zu einer Verteiler Dose von der aus nur ein Kabel zum Keller geht. Im Erdegschoss ist dies genauso. Der Router (Speedport W724V Typ C) steht im Erdgeschoss. Im Keller ist eine Verteiler Dose In die die Kabel vom Erdgeschoss und dem 1. Stock kommen und mit dem Kabel von draußen verbunden sind. Jetzt ist meine Frage: Kann ich den Speedport nicht einfach in den Keller stellen. An dem Kabel was von draußen kommt eine normale Telefon TAE Dose anschließen und daran den Router anschließen. Die Kabel vom 1. Stock und dem Erdgeschoss einfach mit RJ45 Steckern versehen und diese dann in die Lan Ports vom Router stecken?

Würde das so funktionieren oder müsste ich etwas ändern?

Und wenn ja, wie müsste ich das dann anschließen?

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen! Danke schon mal im Vorraus.

MarcelK23

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?