Internet Probleme trotz 50k laut Speedtest?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mbit/s ist deine Internet Geschwindigkeit.
mb/s ist deine Download Geschwindigkeit.

Faustregel: kbit/s : 8 = kbyte/s
also in deinem (bestmöglichen) fall :
50.000kbit/s : 8 = 6.250 kbyte/s bzw. 6,25 mb/s beim downloaden.

Also passt alles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach, du kannst nicht richtig lesen,

50000 Kbit = 50 Mbit = 6,125 MB

KiloBIT  ,    MegaBIT u. MegaBYTE sind andere Einheiten

aber alles ist umgerechnet 50000 Kbit, das was du gebucht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passt doch alles. 49 MBits sind doch 6 MB/s und dann empfängst du doch fast die bestmögliche Internetstäreke. Wo ist da das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Speedport hast, geh mal auf http://speedport.ip und schau unter Einstellungen->System-Informationen->DSL-Informationen, welcher DSL-Downstream/Upstream angegeben ist.
Steht da was mit mindestens 55008 kbit/s downstream und 10047 kbit/s upstream, hast du technisch gesehen VDSL mit 50 Mbit (wenn da mehr als 100000kbit/s steht, ist bei dir wahrscheinlich auch VDSL mit 100 Mbit möglich).
Wenn das nicht der Fall ist, schreib nochmal zurück, im Zweifelsfall muss der Techniker raus oder du musst dir selber behelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Floh0826
17.01.2017, 14:54

Und 6 Megabyte (MB) sind 48 Megabit (Mbit/fälschlicherweise oft MB)

0

Hallo,
Bin Grad verwirrt. Wo genau machst du den speedtest? Am PC der mit LAN am Router hängt? Wenn der sagt es kommt 45mbits an dann hast du auch 45 mbits. Wenn du per WLAN verbunden bist und schlechten Empfang hast liegts am WLAN....

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ModoLP
17.01.2017, 15:14

Den Speedtest mache ich auf meinem Tablet und das zeigt 49mb/s an und mein PC hat nur 6 obwohl mein PC per Lan Kabel verbunden ist.

0
Kommentar von chef32
17.01.2017, 18:31

haste Schonmal versucht den PC per WLAN zu Verbinden? vll ist dein LAN Port defekt, das Kabel kaputt oder das Mainboard defekt.

1

Ich weiß nicht woran das liegt wenn ich einen Speedtest starte kommen angeblich 49,5k an aber ich empfange sie nicht an meinem PC.

Mit was machst du denn dann den Speedtest? Woher stammt die Info mit den 6 mb/s, wenn nicht aus einem Speedtest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ModoLP
17.01.2017, 15:16

Guck oben im Kommentar nochmal da steht es genau beschrieben. :D

0

So ganz verstehe ich Dein Vorgehen nicht.
Der 'Speedtest' läuft doch im Browser von Deinem PC, oder ?

Dann kommen die besagten 49,5MBit / Sekunde doch am PC an.

Woher kommt die Information mit den 6 MBit/Sek ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ModoLP
17.01.2017, 15:16

Guck mal oben bei meinem Kommentar da steht es nochmal. :D

0

Die Telekom verspricht dir maximal 50k. Das heißt nicht das 50k ankommen müssen, sondern können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du 6MB/s downloades bekommst du alles...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?