Internet Probleme nur am PC

4 Antworten

Noch hinzuzufügen wäre, dass mir während den Verbindungsverluste in der Taskleiste rechts unten eine Einwandfreie WLAN-Verbindung angezeigt wird.

Meine ersten Gedanken:

  • Konflikt der IP-Adresse mit der IP-Adresse eines anderen Gerätes. Achte darauf, dass überall automatisch die IP-Adresse bezogen wird.
  • Ein anderer benutzt dieselbe Frequenz, wobei das meist nicht ganz so extreme Konsequenzen hat. Wechsel trotzdem mal den WLAN-Kanal in den Routeroptionen.

Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht so gut aus, wie kann ich diese Sachen überprüfen?

0

Ok, nachdem mein Internet sich wieder mal erholt hat, hab ich mal nachgeprüft, und keiner der 2 Punkte, die du genannt hast, war die Ursache. Könnte es auch sein, dass ich einfach nen neuen WLAN-Stick brauche?

0
@Flolo01

Klar, das ist auch möglich. Dachte der sei neu, aber da hab ich mich vorhin verlesen. Falls möglich, würde ich dir aber eher raten, auf Kabel umzusteigen.

0

Hast du schon mal den Roiter resettet?

War das erste was ich gemacht habe, hat nix gebracht.

0

Was möchtest Du wissen?